Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Blinken der Verdecklampe im KI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

hatte es schon über die Suchfunktion versucht aber leider nicht gefunden.

Ich hatte letztes Jahr ein Problem mit meinem E-Verdeck ( mechanisches Problem )

Seit dem habe ich das Problem, das die Verdecklampe im Kombi nach dem Starten immer

blinkt hört aber wieder auf und ist aus . Verdeck funktioniert ohne Probleme .

Blinkt die Lampe wenn es einen Fahler gibt / oder gab ?

Gibt es da evtl. ne Tabelle wo steht welcher Fehler vorhanden ist wenn sie Blinkt ?



Vielen Dank im vorraus

Grüsse aus Wolfsburg
Moin Moin !

Wenn die Verdeckleuchte beim Starten des Auto´s blinkt und anschl. erlischt heisst das, dass ein Fehler im Fehlerspeicher des Verdecksteuergerätes abgelegt ist.

Was für ein Fehler das ist, muss ausgelesen werden. Dann bekommt man einen Zahlencode mit dem man aus einer Liste dann ersehen kann, wo der Schuh drückt.


Gruß
Sascha
Mist so etwas hatte ich mir schon fast gedacht. Löscht sich der nicht eigentlich irgendwann automatisch wenn er nicht merh vorkommt ?
Moin Moin !

Also wie läuft das denn bei Deinem Verdeck ab ? Wenn Du es schliesst und das Dach verriegelt ist - erlischt dann die leuchtende Verdecklampe, oder bleibt die an ?

Gruß
Sascha
Nein die Lampe geht dann aus alles alles im grünen Bereich
Moin Moin !

Dann würd ich sagen, dass ein alter Fehler im Speicher abgelegt ist, der noch nicht gelöscht ist.
Einige sagen, dass alle Fehler nach mehrfachen fehlerfreiem Öffnen und Schliessen des Verdecks irgendwann gelöscht werden. Das ist aber nicht immer der Fall.

Also einfach mal Schleppi ran, auslesen und anschl. löschen. Oder das ganze für´n 10er beim Smile erledigen lassen.

Falls dann später jedoch wieder das Blinken beim Starten des Autos los geht, ist da was faul.

Gruß
Sascha
Hi

bei mir blinkt die Lampe auch für etwa 10 Sek......

es geht aber alles 1A k.a. was nun normal ist.

Gruß
Ich hatte dies vorher nicht, bin der Meinung das sie beim Start einmal aufblinkt ( so müsste es sein, wenn alles i.O. ist )
Moin Moin !

Richtig Smile "Normal" ist´s, wenn beim Starten des Fz. die Verdecklampe ca. 2 sec. leuchtet (nicht blinkt !!!) und dann erlischt.

Das Blinken für etwa 10 sec. sagt: Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.

Gruß
Sascha
Servus,
Hab das selbe Problem,....war aber vor kurzen beim freundlichen,..
der fand erst gar ned das steuergerät vom Verdeck.
Ist es eigentlich nur irgendwie störend, oder kann da eventuel etwas beschädigt werden ?
Seiten: 1 2