Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Reifengröße 18 Zoll
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
Leute

Es geht um 18 Zoll felgen.
im gutachten steht 225/40 würde ich das auch mit 225/35 eingetragen bekommen? ich habe geschaut vom Umfang müßte es passen Traglast sollte dort auch funktionieren.

Hat das evtl jemand gemacht und kann mir helfen?!

MFG ROB
Am besten einfach mal bei der Prüfstelle die es eintragen soll nachfragen. Wird aber ne Einzelabnahme.

War Ende April bei mir auch so. Wollte 205/45/17 fahren und im Gutachten von 93 standen nur 215 bzw. 225/45 drin.

Hab den Prüfer gefragt und ihm gesagt dass die Abweichung innerhalb der Toleranz liegt. Er hat dann noch nachgeschaut ob diese Reifengröße allgemein auf der Felgenbreite 7,5 erlaubt ist und hat es dann ohne Probleme eingetragen.
Hallo,

am besten vom Reifenhersteller Deiner Wahl eine Freigabe zukommen lassen (Über der Homepage oder per Email anfragen) und mit dem Gutachten der Felgen und der Freigabe zum TÜV VOR DEM REIFENKAUF...

Bei mir sind auch 225/35/18 auf 8 und 9,5x18 am Cab eingetragen. Hat beim ersten mal geklappt Da gebe ich erst richtig Gas!

Gruss Stefan