Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Carbon Zierleisten zu lang....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo....

Ich habe mir in der Bucht einen Satz Top Carbon Zierleisten ersteigert. Leider sind die
von der Fahrer und Beifahrertüre ca. 2 cm zu lang. Was ich im Forum schon rausgelesen
habe, hängt das mit dem Facelift zusammen. Wie kann man dieses Problem professionell
lösen. Einige Forumsmitglieder hatten anscheinend auch schon dieses Problem.
Nenene
Hallo,

du meinst deine Leisten sind vom Vorfacelift? Dann werden die auch nicht passen ohne zu basteln!
Weißt du wie schwer es ist originale Facelift Carbonleisten zu bekommen? Ich Suche die schon seit Jahren und bin auch bereit den entsprechenden Preis dafür zu zahlen, dabei weiß ich gar nicht ob es die überhaupt gibt!

Gruß Markus
Zitat:Ich Suche die schon seit Jahren ... , dabei weiß ich gar nicht ob es die überhaupt gibt!

Supi Supi Supi

Na dann viel Spaß weiterhin - gab es für das Cabrio nicht! Und selbst wenn Du Nachfacelift-Carbonleisten vom S2 findest, passen die hinteren nicht beim Cabrio!
Hallo,

warum beklebst du deine alten Zierleisten nicht einfach mit 3M DI-Noc-Folie? Die Form der Zierleisten sollte recht simpel zu beziehen sein, hat ja keine Ecken und Kanten, sondern alles schön rund. Wenn du natürlich diese blöden "3D-Gepunkteten-Zierleisten" hast musst du vorher noch spachteln, aber das ist ja auch kein großes Ding.

Ach und lass dich nicht vom hohen Preis der Folie abschrecken, die ist jeden Cent wert. Sie lässt sich nämlich super einfach verarbeiten, sieht gut aus und fühlt sich sogar wie Carbon an! Das ist wirklich tolles Zeug!
Am faszinierendsten finde ich immer wieder, dass die Folie sich mit einem Föhn um Ecken ziehen lässt ohne die Struktur zu verändern. Das grenzt an Zauberei!

Gruß Sebastian
Hallo,

hab doch geschrieben dass ich nicht weiß ob es die gibt!
Nächstes Problem wäre gewesen dass es in Verbindung mit den Carbonleisten keine passende Blende fürs Klimabedienteil gibt! Und wenn ich mich recht erinner gilt das gleiche für Ascher und Zusatzinstrumente...
Aber ist auch nicht schlimm! Ich fahr weiterhin das Wurzelholz! Mit Vogelaugenahorn könnte ich mich sicherlich auch anfreunden! Ist recht selten, allerdings ist die gräulich Färbung durchaus Geschmacksache!

Gruß Markus