Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Man. Verdeck problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Guten Abend.

Der Tausch des StG wäre aber schon der vierte Schritt. Wenn ihr die Sicherungen geprüft habt,
wäre der nächste einfache Schritt mal zu schauen, ob die Kontrolllampe intakt ist oder vielleicht
wegen des Nervfaktors vom Vorbesitzer entfernt wurde.
Anschließend Strom am StG (Stecker III/Kammer 4, rt/ge) prüfen. Wenn das alles unauffällig
ist, kann man das StG mal probehalber tauschen. Da eure Verdecke nun nicht diagnosefähig
sind, muss man sich leider ziemlich genau an diesen Ablauf halten.

Ich drücke die Daumen.
Okay Mech, werden dann so Vorgehen.

Leider haben sich die Leute für Samstag noch nicht gemeldet, es soll aber regnen, da wäre Sonntag wohl besser? - meldet euch.

rol@nd

Hallo,

hatte heute mal ein bisschen Zeit zu nachsehen. Sicherungen sind definitiv ok.

Der Schalter an der Verriegelung im Dachrahmen schaltet auch. Wenn offen ist,liegt Spannung an.

Weiter kam ich noch nicht.

Sind die Stecker am Steuergerät beschriftet? Mal sehen, wann ich dazu komme mal genauer nachzusehen?
Hallo

die Leuchte im KI ist in ordnung, leuchtet aber nicht.
die Sicherrung 18 + 24 ist in Ordnung - bei Sicherung 24 liegt spannung an wenn Zündung an ist.

das Steuergerät hat die Nr. 8G0 959 723D

@ Mech : am Stecker III/Kammer 4, rt/ge .. ist Strom.

dort sind wir nun dran.
Hallo zusammen
Könnte es mit dem kontakt aus dem Kofferaum zusamenhängen ?
Ich hatte folgendes Problem : Habe in der Garage versucht das Verdeck zu öffen. Den Knopf für den Verdeckkasten gedrückt, aber nichts tat sich. Der Kofferraum war etwas geöffnet. Als ich ihn geschlossen hatte funste wieder alles.
Dann der umgedrehte Fall: Ich wollte den Kofferraum öffnen, nichts tat sich. Auto auf und abgeschlossen, wieder auf, immer noch nichts. Dann hab ich die Zündung angeschaltet und es leuchtete die Lampe vom Verdeckkasten. Diesen dann richtig verschlossen und siehe da, Kofferraum geht auf.
Also hängt der Kofferraum auch mit dem Verdeck Steuerungstechnisch zusammen.
Weiß keiner weiter? Smile
Hallo Bernd.

Das Verhalten ist plausibel und "muss so". Ist also kein Fehler...

@Sinox
Dann wäre der nächste Schritt den Weg vom StG zur Kontrolllampe zu prüfen. Bei Zündung an,
muss an Stecker II Kammer 8 (br/gn) kurz Masse anliegen. (mit Multimeter "piepsen") Außerdem
muss der Durchgang auf den gelben Stecker am KI Kammer 26 haben.

Wenn das gegeben ist, könnte man mal das StG tauschen um zu schauen ob das den Fehler beseitigt.
Also ..

haben mittels einer Prüflampe getestet.

Stecker II Kammer 8 (br/gn) - kommt keine Masse an. keine Reaktion.

was ist mit ""Außerdem muss der Durchgang auf den gelben Stecker am KI Kammer 26 haben."" gemeint?
Moin Daniel.

Eine Prüflampe ist hierbei aufgrund ihrer Trägheit etwas ungünstig. Masse liegt halt nur kurz an.
(im Normalfall)
Gemeint war, dass zwischen Stecker gelb KI Kammer 26 und Stecker II Kammer 8 (br/gn) eine
direkte Verbindung bestehen muss.

Du kannst also die Masse für die Kontrolllampe auch am gelben KI Stecker abgreifen. Wie gesagt,
ein Multimeter mit Durchgangsprüfer ist da deutlich sinnvoller.
ok, moment kurz.
Zitat:Gemeint war, dass zwischen Stecker gelb KI Kammer 26 und Stecker II Kammer 8 (br/gn) eine
direkte Verbindung bestehen muss.

Leitung ist in Ordnung.

Lampe geht aber dennoch nicht an..
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11