Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Wasser gluckert durch Karosserie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bei meinem Cab gluckerts...und zwar auf der rechten Seite hinten. Bei Beschleunigung bzw. Abbremsen merkt man, dass das Wasser irgendwo durchrauscht.....hört sich sch....an und macht mich ziemlich unruhig. Gibts da irgendwo einen Ablauf, der mal freigepuhlt werden muss?
Noch ne Hintergrundinfo: Ich weiß nicht, obs ne Rolle spielt, Der Wagen steht an ne steiel Straße, mit der Vorderfront Rcihtung "Tal".

Beste Grüße

Thomas
Moin Thomas!

Das selbe Problem hatte ich auch, als ich seinerzeit mein Cabrio bekommen habe. Schau mal nach, unten im Schweller sind Abläufe, wenn die dicht sind, sammelt sich Wasser im hinteren Seitenteil und du denkst, du bist mit einer fahrenden Toilette unterwegs ....

Gruß
Jochen
Hallo,
bei mir ist genau dasselbe,
wo genau sind die Abläufe?
danke
Tom
Hallo,
danke für die zahlreichen Tipps! Ich lach mich wech
habs gefunden.
Hat zuerst getropft, dann mit dem Schlüssel reingestochert, dann kam ein Schwall.
Im Editorfenster seh ich das Vid, fertig funkt es nciht.... Is dat wirklich so?


https://www.youtube.com/watch?v=egyh0FeSHsk
Hey Leute,

schon etwas alt aber gerade im Herbst wieder wichtig, verstopfte Abläufe. Prüfe ich immer beim Räderwechsel. Super auf jeden Fall, dass dus gleich gemerkt hast und nicht ewig so weitergefahren bist.

Schönen Dienstag,
LG