Audi Cabriolet Forum

Normale Version: ZV und Alarmanlage spinnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

ich möchte mich erstmal vorstellen, da ich neu in der Gemeinschaft bin.

Ich heiße Marco bin 38 und komme aus Recklinghausen und fahre einen 95 Cab mit ABK Motor.

Ich habe schon sämtliche Threads hier gelesen und komm trotzdem nicht weiter.

Zu meinem Problem mit meiner Zv ist folgendes.

Ich schließe mein Fahrzeug ab und siehe da Alarm bleibt aus und Hecklappe offen sowie Innenlicht an

Ich schließe mein Cab auf geht das Alarmzeichen an und Hecklappe zu .

Zur zeit komme ich nur so rein, das ich den Schlüssen von der Fahrertür etwas länger nach links bewege , so das die Tür aufgeht.
Mache ich die Zündung dann an, Schließt die Fahrertür automatisch.

alles sehr komisch und eigenartig stehe echt auf den Schlauch und bitte um eure Hilfe!!!!!
Guten Abend
Erneuere erstmal die Kabelbäume der Heckklappe.
Warscheinlich wird das schon alles gewesen sein.
@ Marco hab´noch beide aus dem Schlachtcabrio....kannste haben....schenk ich Dir Cool
Vielen dank für den Tip, aber beide Kabelbäume kamen im September neu

Es kann natürlich sein, das sie schon wieder kaputt sind, aber ich denke mal dann würde die ZV pumpe nicht arbeiten, aber das macht sie ja.
Marco,
diese Fehler können auch von einen defekten Schlieszylinder in der Türe kommen.
Da ist ein Microschalter drin der registrieren soll ob du abschliest oder öffnest.
Es brechen schon mal mechanische Teile an den innereien vom Zylinder ab und das ergibt falsch stellung des Schalters.

Meist kommt's aber von den Kabelbäumen.

Greetz, Rob.
Vielen Dank Rob

Den Schalter der Fahrerseite habe ich schon geprüft, weil der am meisten defekt ist, war es aber auch nicht.

Ich kann mir igendwie nicht vorstellen, das es die Kabelbäume sind, weil die Funktion der zv als solche ja funktioniert, nur halt total verwirrend.
ich denke vieleicht noch das Steuergerät.
Werde aber trotzdem nochmal die Kabelbäume prüfen, der rechte ist ja für ZV.
Marco,

es ist nicht zufällig die verzahnung von dem Schalter verrutscht ?? Ich komme dardrauf weil bei dir wohl "abgeschlossen"wird wenn der Schlussel in einer anderen richtung gedreht wird.
Sieha mal in diesem Beitrag FAQ - bild 18 (vorletztes Bild) klick . Die verzahnung vom Schalter hatt eine mittelstellung und die verzahnung vom Zylinder auch. Die müssen in einander greifen.
Nur mal so als tipp
Moin!

(19.12.2012, 15:48)cronos schrieb: [ -> ]...Werde aber trotzdem nochmal die Kabelbäume prüfen, der rechte ist ja für ZV.

Der linke auch, u.a.

Ansonsten auch mal nach "Heckklappenstellmotor" suchen.

Micha
Hallo und ein frohes Neues.

Vielen Dank für die guten Tips.
Das Problem hat sich zur zeit selbst erledigt, von einem Tag auf den anderen ging alles wieder.
Hoffentlich bleibt es so, vieleicht lag es doch nur an der Kälte oder Feuchtigkeit.