Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Audi Kabriolet behalten oder nicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin,

und wenn man auf die PU- Lager verzichtet spart auch wieder einige Mark, ähh Euro.

Ich persönlich verstehe nicht warum man bei unseren Audis PU-L. in die Querlenker verbauen soll.

Die Originalen halten auch > 200.000 und sind nix PU.

Wenn man bedenkt was das Lager im alltäglichen Leben so zu bewältigen hat ist es eigentlich nicht viel.

Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Gruß Max, welcher in zufriedener Weise mit aus recycelten Yoguthbecher-Lagern auf der Strase ist.
(04.05.2013, 12:43)Mutzenbacher schrieb: [ -> ]wenn man auf die PU- Lager verzichtet spart auch wieder einige Mark, ähh Euro.

Ich persönlich verstehe nicht warum man bei unseren Audis PU-L. in die Querlenker verbauen soll.

Die Originalen halten auch > 200.000 und sind nix PU.

Servus,

bei meinem sind die Buchsen das letzte Mal vor nur knapp 60.000 km mit Originalteilen ersetzt worden und waren nun am Ende extrem ausgeschlagen. Daher habe ich der Empfehlung meines Schrauberkumpels vertraut und die PU-Variante eingebaut.

Meine Themeneingangsfragen waren auch keine Sparfragen. Ich hatte an der Stelle einfach die Nase voll von den vielen kleinen Baustellen und mich gefragt, ob der Aufwand sinnvoll ist oder nicht. Dummerweise kann ich wegen Altbausanierung und Dreckskrankheit keine unbegrenzten Zeitressourcen ins Auto stecken. Vielleicht mußte ich meine damals offenen Fragen auch einfach nur mal vor fachkundigem Publikum runterschreiben, um mir klar zu werden, daß ich das Cabrio eigentlich doch behalten wollte. Bei genauerem Nachdenken will ich auch gar nichts anderes haben, es sei denn mir liefe mal ein erhaltungswürdiger S2 oder RS2 über den Weg, der dann daneben gestellt würde. Danach ist eigentlich nur noch billiger Elektronikschrott zu überhöhten Preisen hergestellt worden und fixt mich überhaupt nicht an (Ein paar wenige Kleinode wie Z3QP oder A2 mal ausgenommen).

Schöne Grüße
Michael
Servus,

der freundliche Herr beim TÜV Süd hat unsere Ehe heute um zwei Jahre verlängert, obwohl ich wegen der Ölsifferei und einer kurzfristigen Spritleitungs-Reparatur Bedenken hatte.

Die Stoßdämpferfrage habe ich schlußendlich mit B4 beantwortet, weil mir die Sportlichkeit der B6er, ohne das ausprobiert zu haben, zu heikel war. Die Federbeinrohre hatte ich generalüberholt bei einer empfehlenswerten Bucht-Firma erstanden, weil an den alten nichts mehr zu retten war.

Technisch sind wir nun fast durch. Möge der Rostlöser uns helfen und die Spurstangen einstellen lassen Smile Wenn das Thema auch mal abgehakt sein wird, kommen nun die optischen Fragen auf die Aufgabenliste, angefangen beim Verdeckdeckel, endend beim Aufbereiter.

Die mängelfreie Abnahme heute hat mich schon sehr gefreut angesichts meiner Zweifel zu Beginn dieses Themas.

Schöne Grüße
Michael
Seiten: 1 2 3