Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Taster an B Säule ist abgekniffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halli Hallo,
ein freund von mir hat sich ein völlig verbastelstes audi cabrio BJ 1992 zugelegt, an dem wir immer mehr verzweifeln.
an der B säule fahrerseite ist ja bekanntlicher weise ein taster angebracht, der den deckel für das verdeck öffnen soll. dieser ist zwar auch noch vorhanden jedoch ohne ein kabel. dieser taster muss ja (so denken wir) an das steuergerät, welches sich hinter der rückbank befindet, aber an welchen platz?
vielen dank im voraus für eure hilfe
und mit freundliche grüßen !
Hallo Jan.

Vielleicht hilft euch dieser Ausschnitt....

[Bild: Taster%20man.%20Verdeck.jpg]
Vielen Dank für die schnelle Hilfe !
ich werde es an meinen Elektronik - Kumpanen gleich weitergeben, mal sehen ob wir endlich weiter kommen Smile
Das 2 adrige Kabel zu dem Taster läuft orginalo vom Verdeckastendeckel an der Aussenhaut entlang zwischen Fenster und Seitenteilverstärkung. Kannst ja auch mal auf der suche im Verdeckkasten links vorne.
Wenn gefunden: nicht ohne weiteres nach hinten raus ziehen ! Wird nicht einfach sein da ein neues rein zu ziehen ohne Fenster ausbau. Gefahr ist das ein loses Kabel sich in die Fenstermechanik verstrickt.

Da wird wohl ein vorbesitzer ein Problem gehabt haben mit Verdeckentriegelung und wusste nicht das so was vom Heckdeckelkabelbaum her komt...


Greetz, Rob
Kleine Ergänzung:

Bevor das Kabel vom Knopf zum Steuergerät geht, ist da noch ein Zwischenstecker, im Kofferraum hinten links hinter der Verkleidung (ein grüner Stecker)

lG
Chris