Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Verdecksteuergerät defekt? Verdecklampe ohne Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo und frohe Ostern,

gestern habe nun entlich mal mein Verdeck wieder auf bekommen! Rolleyes

Das Cabrio hatte ich letztes Jahr erst im September gekauft und das Verdeck ließ sich auch öffnen... Cool
Aber Heckklappe verriegelte weder über ZV noch beim öffnen, das gefiehl mir nicht Huh
Im Kofferraum fand ich zerstückelte und überbrückte Kabelbäume Bin verärgert!
Also fing ich im Winter an, alles wieder original zu verkabeln und nix ging mehr... kein Verdeck auf, nix Das ja man doof

Mal zusammengefaßt was falsch war:
- Verdeckdeckeltaster mit dauerplus direkt auf die Deckelmotoren gelegt
- Heckklappenschalter defekt
- falsches Kombiinstrument eingebaut ( nur am Piepen wenn Tür auf und keine Verdecklampe )
- Funkvernebienung für ZV vorne eingebaut und falsch verkabelt

Da war jemand mal sehr kreativ, aber ich verstehe nicht, warum man nicht mit gleichem Aufwand es gleich richtig macht... Da bin ich aber traurig!

Leider funzt die Lampe im Kombi nicht, weder bei Zündung ein, noch beim öffnen des Verdecks... was ohne Probleme jetzt funktioniert, sogar die Verriegelung der Heckklappe! Erste Sahne
Wenn ich das Kabel 2/8 ( Verdeckleuchte ) vom Steuergerät aus mit Masse durchschalte leuchtet sie, also denke ich mal das Steuergerät hat einen Schaden?! Is dat wirklich so?

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Dumdididum
Hallo eike,
schau mal dir den Mikro Schalter im Schlossriegel/Heckklappe an....
fahren den bei Dir die Scheinben runter, wenn Du den Entriegelungsgriff drehst?
Vorher kommst Du, hab da noch eine Verdecksteuerung zum testen.

Grüße Daniel
Hallo Daniel,

also Fenster fahren auch runter, wie gesagt furzt eigentlich wieder alles wie es soll.

Aber das mit dem Test eines anderen Steuergerätes ist nen tolles Angebot Erste Sahne


Wo wohnst Du denn? ...komme aus Sehnde Smile

Gruß Eike
Hallo Eike,
also ich komme aus dem Sauerland zwischen Dortmund und Siegen,
genauer gesagt...Neuenrade.

Komm doch am 7. April zum Hessentreffen, dort bin ich auch und wir schauen uns dein Cab an.

Grüße DanielMy Friend!
Oh schade, das ist ja etwas weiter weg. Da bin ich aber traurig!
Zu dem Treffen kann ich leider auch nicht kommen, da ich am 9. noch eine wichtige Prüfung habe Das ja man doof

Aber es funktioniert ja so weit erstmal Erste Sahne

Gruß Eike
Hallo,

vielleicht hast du ja auch nur eine kalte Lötstelle im Verdecksteuergerät. Mach es doch mal auf und löte die Kontakte nach. Vielleicht hilft das ja auch schon.


Grüße
Verdecksteuergerät wurde schon mal geöffnet, wie es aussieht.
Wir haben es heute auch noch mal aufgemacht. Das ja man doof
War so leider nix zu sehen.

Denke ich werde bei Gelegenheit noch mal ein Ersatz zum testen anschaffen Dry
Hallo Eike

Sind denn deine Kabelbäume nun wirklich wieder original? Heißt, ist denn wieder alles so verbunden wie es sein soll? Warum ging denn nach der neuen Verkabelung gar nichts mehr?

Gruß Markus
(04.04.2013, 20:41)Eike_sein_Carlos schrieb: [ -> ]Verdecksteuergerät wurde schon mal geöffnet, wie es aussieht.
Wir haben es heute auch noch mal aufgemacht. Das ja man doof
War so leider nix zu sehen.

Denke ich werde bei Gelegenheit noch mal ein Ersatz zum testen anschaffen Dry

Huhu,

wenn du die Lampe ja schon auf Funktion geprüft hast vom Stecker des Steuergerätes aus, kann es ja nur noch am Steuergerät liegen.

Geht die Lampe nie an?

Verdeck zu -> Hebel entriegeln -> Lampe an
Verdeck offen -> Verdeckkastendeckel entriegelt -> Lampe an

Grüße
Moin,

genau so sehe ich es auch! Und ein Freund, der KFZ Servicetechniker ist, vermutet da auch. Ich finds blöd
Sie geht gar nicht an, weder bei Zündung ein, noch beim öffnen, oder schließen des Verdecks... Da bin ich aber traurig!

Bin ja aber schon froh, das das Verdeck jetzt so wieder funzt wie es soll... Rolleyes
Seiten: 1 2