Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Keine Kasko bei der HUK24
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Freunde des blauen Himmels,

habe mein Cabrio nun auf Saison angemeldet und jetzt teilt mir die HUK24 mit, das sie keine Kasko für dieses Fahrzeug anbietet!!! Da bin ich aber traurig!
Werder Vollkasko noch Teilkasko wollen sie eingehen! Bin verärgert!

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei welcher Versicherung ist das nicht so?

Zur Info ich habe den Wagen jetzt als Zweitwagen angemeldet, der erste ist natürlich auch bei der HUK24... was nun am besten tuen?

Grüße Eike
HI,

ja, das ist so, und nicht nur bei der HUK. Es gibt mittlerweile diverse Vers., die unsere "alten Karren" nicht mehr mit Kasko versichern wollen.

Geh mal zur AXA, da bin ich z. Zt. und die waren günstiger als die HUk. Ich hab TK und VK.
unserer ist bei der LVM, sogar mit VK, da das günstiger war als TK alleine ohne SB
Huhu

was ist das denn für eine Frechheit, aber dann mit dem Slogan werben "Wir lassen Sie nicht im Regen stehen".

Ich bin bei der Badischen Versicherung. Hab bei Check 24 geschaut und mir das beste rausgesucht Preis/Leistung.

Grüße Andreas
Hallo,

also meiner ist bei der HUK mit TK versichert. Wundert mich daher, dass die das nicht mehr machen wollen.

Gruß,
Stefan
Hallo Eike,

ich hab mein Cab bei mit Kasko und ohne Probleme bei unserer Haus und Hof Versicherung (Gothaer) angemeldet.

Kleiner Tip: Ich sehe Dein Cab. ist von 1992.
Bei ADAC Versicherungen zählt das schon als Youngtimer (ab 20 Jahre). Alle anderen versichern erst Youngtimer ab 25 Jahre.

Einsparung bei der Versicherung, mehr als die Hälfte!!

Benötigt wird hierzu ein Gutachten der Dekra o.ä. (Kosten ca. 120,-).
Nach Gutachten muß der ermittelte Wert des KFZ bei min. 4000,- liegen und eine Zustandsnote von mindestens 3 haben.

Grüße
Mathias
Hallo,

ich hoffe, dass die HUK24 die Altverträge unberührt lässt.
Ich habe mein Cab bei der HUK24 sogar mit Vollkasko laufen, ebenfalls als Saisonfahrzeug. Von daher bieten die das schon an.

Allerdings habe ich bei denen auch jede Mange andere Versicherungen laufen.

Ich hoffe, dass du noch eine andere Versicherung findest.

Viele Grüße

Simon
Hallo Eike,

ich habe 3 Fahrzeuge bei der HUK24 versichert:

- Erstfahrzeug: Vollkasko
- Zweitfahrzeug: Teilkasko
- Drittfahrzeug (Cabrio): Haftpflicht mit Teilkasko

Der Vertrag besteht grundsätzlich schon länger, die Teilkasko habe ich aber erst im letzten jahr dazugenommen.

Gruß Rainer
Hallo Eike,
(23.04.2013, 10:20)Eike_sein_Carlos schrieb: [ -> ]...habe mein Cabrio nun auf Saison angemeldet und jetzt teilt mir die HUK24 mit, das sie keine Kasko für dieses Fahrzeug anbietet!!! Da bin ich aber traurig!
Werder Vollkasko noch Teilkasko wollen sie eingehen! Bin verärgert! ...
Wenn ich Dich jetzt recht verstanden habe, dann hattest Du doch Dein Cabrio bereits bei der HUK24 als "Daily-Driver" angemeldet und wolltest jetzt "nur" auf Saison ummelden. Wenn ja, dann rede doch nochmal mit der Versicherung und verweise darauf, dass Du bereits bei denen versicherst warst. Solltest Du allerdings einen negativen Schadensverlauf (besonders im Teilkaskobereich) oder vielleicht auch ein "unregelmäßiger" Beitragszahler gewesen sein, dann wirst Du "Engelszungen" brauchen.

Solltest Du mit dem Cabrio vorher woanders versichert gewesen sein, dann kann die Versicherung sehr wohl die Kasko (egal ob Voll- oder Teilkasko) ablehnen - leider. Dabei spielen verschiedene Gründe eine Rolle; nicht nur das Alter eines Fahrzeuges. Es gibt Versicherer, die bereits ab einem Fahrzeugalter von 10 Jahren Probleme machen. Eine Kaskoversicherung ist immer eine freiwillige Sache; nur bei der Haftpflichversicherung gibt es einen Kontrahierungszwang. Sollte dies bei Dir zutreffen, dann kannst Du es nochmal bei der HUK selbst probieren; die HUK24 ist nur eine Tochtergesellschaft (Internetversicherer) der HUK. Sollte die auch nicht wollen, dann bleibt Dir nur ein Wechsel zu einem anderen Versicherer; musst aber vorher klären, dass die HUK24 Dich aus dem bestehenden Haftpflichtvertrag entlässt. Nur eine Kaskoversicherung alleine wirst Du nicht bekommen.

Allen anderen sei gesagt, "Altverträge" werden nicht automatisch umgestellt. Die Versicherung müsste wenn dann zum Vertragsende kündigen. So wie ihr als Versicherungsnehmer es tun könnt, so kann es auch die Versicherung.

"Insurance-Hopping" ist bei keiner Gesellschaft gern gesehen. Eine gute Verhandlungsgrundlage ist immer, wenn mehrere Verträge bei einem Unternehmen bestehen -> Stichwort: "Crosselling". Auch hier gilt der Grundsatz: "Drum prüfe, wer sich binde". Das Rauspicken von Rosinen in der Beitragsvielfalt der Versicherungswelt will keiner - das spüren jetzt auch schon die Versicherungsmakler.

Wahrscheinlich werden die Kfz-Versicherer durch die "Minusrekorde" in ihren Bilanzen langsam wach und fangen an, ihr Klientel zu selektieren und nicht mehr jedes Geschäft auf Biegen und Brechen zeichnen zu wollen.
Hallo,

ja das stimmt. Bin auch immer auf meinen Vater gefahren und wollte den Vertrag bei der HuK übernehmen und da hat man mir das gleiche gesagt. Bei mir wollten sie aber die Teilkasko machen, nur wenn sie beide Augen zudrücken. Dies betrifft nur Neuverträge. Also hab ich alles beim alten gelassen mit VK und TK. Bezahle im Moment 363 Euro / Jahr bei 30 %.

Gruß
Mike
Seiten: 1 2 3