Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Hydraulikventil Nr. 1 defekt / tauschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Morgen,

habe gestern den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes gelöscht (da waren noch 2 Fehler der Lambadasonde abgelegt).

Im Zusamenhang habe ich noch nach dem Verdecksteuergerärt geschaut und dann sagt der doofe Rechner: Magnetventil Nr. 1 defekt.

Jetzt habe ich da kurz gegoogelt und ein "gebrauchtes" Ventil für sage und schreibe 80 Euronen gefunden. Kann das sein?

Kann man so ein Teil reparieren oder geht nur der Austausch. Wäre jemand so freundlich bitte jemand Onkel Edgar zu fragen, ich bin etwas weit von meinem eigentlichen Rechner weg.

Der Austausch müsste ja bei Tante Elsa schon gemacht worden sein.
Jahhhaaaaa das gute Stück kostet neu >> 8G-R-012-000 schlappe ~280€ incl. !
Meist hören die aber nur auf Namen N88-N94. Da hat Deine SW ne falsche Meldung hinterlegt.
Bitt vergleiche auch hier: http://www.audi-cabrio-club.info/ac/supp...artlang=de

Denke das reparieren möglich ist, weil die eine Spule und einen beweglichen Stahlkern beinhalten.

Gruss, Tux
Ja danke Thilo,

das wären ja so ca. 8 x 280 für die Ventile. (2240) da gibt es ja einen Gebrautwagen für.

Oder meintest Du alle 8 Ventile oder gar die ganze Pumpe?

Werde mich da am Freitag nochmals mit befassen. Werde dann berichten.