Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Ölwanne mit der Nr. 078 103 604 F
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich brauche mal Hilfe. Ich habe schon die Suche bemüht , aber es ist sehr schwierig eine Ölwanne zu bekommen mit dem Buchstaben F ??? Gibt es da auch eine Buchstabenänderung? Habe nen 2.8 aus 3/95

078 103 604 F
Hi Dancecore,

078103604F ersetzt sich in 078103604H. Die Version F ist schon 04/96 entfallen und H der aktuelle Ersatz

Gruß Ralf
Da muss ich mal mit einsteigen -
bei ebay habe ich nun mehrfach V6-Ölwannen gesehen, die von unten einfach nur flach waren. Mein V6 sowie alle die ich sonst schon von unten gesehen habe, hatten aber kleine Kühlrippen an der Ölwannenunterseite. Sollte nicht nur wegen der Öltemperatur, sondern auch für die Stabilität der Ölwanne von Vorteil sein...

Gabs die flachen auch ab werk?
Hi,

die Oelwannen wurden geändert bei Fahrgestell-Nr. 8G_S_001302, die Version ab 001303 wurde dann noch einmal 04/96 geändern, wie diese allerdings aussieht kann selbst ich nicht beantworten.

Gruß Ralf
Hi,
meine Ölwanne ist glatt, ist ein 96er, also ein T in der Fin, aber auch ein 2,6er.
Hallo zusammen, ich hatte einen Haarriss in meiner ölwanne und habe auch sehr lange gebraucht um eine richtige herzubekommen. Meine alte und meine neue ölwanne ist auch glatt. Wie bekommt man es eigentlich schneller raus das die teilenummern sich geändert haben??
Hi Richie,

indem man einen fähigen Teiledienstmitarbeiter bei Audi kenntIch lach mich wech so etwas gibt esRolleyes

Gruß Ralf
zähnebeisszähnebeisszähnebeiss........Ich lach mich wech
Man kann nicht alles im leben haben ;-)