Audi Cabriolet Forum

Normale Version: LiMa sitzt fest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich benötige eure Hilfe... mein Cabrio hat nun seit Spätsommer letzten Jahres gestanden und als ich es jetzt aus dem Winterschlaf erwachen wollte ist der Motor zwar normal angesprungen aber der Keilriemen hat sich lautstark verabschiedet. Habe mir das ganze dann mal genauer angeschaut und musste feststellen das ich die Riemenrolle die an der LiMa sitzt nicht drehen kann. Habe die dann mal abgeschraubt und es scheint tatsächlich, direkt die Welle die in die LiMa läuft, zu sein die sich nicht mehr dreht.
Jetzt habe ich gesehen das die auch einen Imbussansatz an der Seite wo die Rolle aufgeschraubt wird hat. Da ich Angst hatte da nun wie ein gestörter drann rum zu reißen oder geschweige mit dem Hammer an der Welle rumzuklopfen, frage ich Euch erstmal nach Rat. Wie bekomme ich die LiMa wieder ans Laufen? Gibt es beim Drehen mit viel Hebel etwas zu beachten oder muss die LiMa ausgebaut werden. Wenn ja kann mir jemand sagen was dafür alles weggeschraubt werden muss oder gibts hierzu eine Anleitung?

Motor ist ein V6 ABC, Baujahr vom Cab ist 03/2003 falls das relevant sein sollte.

Schonmal schönen Dank für eure Hilfe...
Hallo Dirk,

Im Regelfall ist die Lichtmaschine hin wenn sie fest geht. Manchmal lässt sie sich noch mal gangbar machen, geht dann aber nur kurzzeitig bis sie wieder fest geht.
Wird also so, oder so ersetzt werden müssen.

Mfg
Sebastian