Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Türschloss Fahrerseite lässt sicht mehr zuschliessen!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin moin,

ich wieder Au Backe

Der Montag fängt gut an...

Also ich heute auf der Arbeit aus dem Cabrio gestiegen bin und das Cab abschliessen wollte...tat sich nix, der Schlüssel lässt sich im Schloss nicht mehr drehen Is dat wirklich so? zumindest nicht mehr in die "Zuschliessrichtung", in die "Aufschliessrichtung" lässt er sich drehen. Man hört, wie die ZV den Kofferraum verschliesst, aber der Pin an der Fahrertür geht nicht runter.
Phänomen ist ähnlich wie hier, nur dass ich nix an der Tür gemacht habe.

Tjoa, nun bin ich mal wieder auf eure Hilfe angewiesen Hoffentlich sieht mich keiner vom Schloss und dem Innenleben der Tür hab ich null komma nix Ahnung.

Danke und LG
Kerstin

PS: die ZV geht schon ne Weile nicht mehr richtig, vermutlich durch meine damalige Fummelei durch den Einbau eines Funkschlüssels mit Alarmanlage (den hab ich schon wieder aufgegeben). Aber selbst wenn die ZV gar nicht mehr funzt, müsste sich das Schloss doch manuell betätigen lassen, oder?

hm. Problem hat sich erledigt...

Ich wollt grad anfangen, zu schrauben, hab mir erstmal die Schlossmechanik angeguckt, berühre das schwarze Schlossteil unten auf dem Bild, es macht KLACK und es funzt wieder!? Was genau verbirgt sich dahinter?

[Bild: 20130610_162156.jpg]


[Bild: 20130610_162216.jpg]
Hm, also ist nicht erledigt, heute morgen liess er sich wieder nicht zuschliessen. Alles Drücken und Fummeln an dem schwarzen Buckeldingens half nix. Und ich hab gestern extra mehrfach auf- und zugeschlossen, ging problemlos. Also nachher doch mal aufschrauben...
Hi,
hört sich so an als wäre die Feder im Schloss gebrochen.....das hatte ich schonmal....besorg Dir am besten schonmal Ersatz Grandpa
Hallo,

ich würde dem Schloss erst mal Tropfen Oel oder WD40-Dusche gönnen!Dumdididum
nach der Arbeit liess es sich wieder zuschliessen Un wie soll ich da Fehleranalyse betreiben?

Gibts die Feder als Ersatzteil?
Hallo,

nein ich denke nicht, aber du solltest wirklich alle Schlösser mal schmieren! Sowohl überall wo ein Schlüssel reinpasst, als auch die von dir fotografierten Schlossfallen!
Heckklappe nicht vergessen!

Gruß Markus
Moin Kerstin,

die Jungens haben schon recht, da fehlen Fett und Öl.

Soforthilfe wäre WD40 aufsprühen, aber langfristig hilft nur das gute alte Schmierfett, das du mit einem Pinsel dünn auftragen kannst - -auch auf das Innenleben. Dazu musst du die Schlossgehäuse abnehmen.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, melde dich noch einmal.

Grüße aus EBE

Michael
So, Update!

Wir haben die Seitenverkleidung demontiert und alles, wirklich alles mit WD40 gut eingesprueht. Danach liess sich die Tuer wunderbar leichtgaengig verschliessen.
Nachdem die Seitenverkleidung wieder angebracht war, ging nix mehr. Tuer laesst sich nicht abschliessen, Schluessel laesst sich im Schloss nicht nach rechts drehen, nur nach links.

Testweise haben wir die Batterie abgeklemmt, keine Aenderung.

Is dat wirklich so?Is dat wirklich so?Is dat wirklich so?

Und nun?
Hi,

und wahrscheinlich lässt sich auch der Pin für die Verriegelung innen nicht nach unten drücken!?
Mach die Verkleidung wieder ab, und achte darauf, dass der Pin richtig in der Verkleidung sitzt. Eventuell auch die Kunststoff- Einstellschraube für die Höheneinstellung der Verkleidung etwas nach oben drehen.

Gruß
Tom
Hi Stinker,

ich denke mit Seitenverkleidung meist du die Türverkleidung. Wenn du jetzt alles richtig geoelt und gefettet hast und das Schloss ohne Türverkleidung IMMER richtig schließt ist doch alles klar.
Da wird irgendetwas von der Verkleidung eingeklemmt oder an der Bewegung behindert und sollte sich doch finden lassen. Kaputt scheint ja nichts zu sein, weil ansonsten wäre der Fehler ja immer da! Hattes du auch die Türschlösser (die auf den Bildern) abgeschraubt wie vom Lord empfohlen und auch gefettet?
Seiten: 1 2 3