Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Schrotthaufen vorm Haus geparkt :)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Leute,

da hat doch glatt irgendein Spinner seinen total geschrotteten Golf 2 bei mir vorm Haus abgestellt. Vor allem hat das Ding zwar Nummernschilder, aber ohne Plaketten drauf - und so, wie das Ding aussieht, fährt der gute Golf nie mehr. Wenn mich meine bescheidenen Kenntnisse der StvO nicht im Stich lassen, darf man einen Wagen ohne Zulassung nicht auf der Straße parken, oder? (Wäre wohl auch der Grund, warum die Kiste hier steht - da fällt das so schnell niemandem auf. Außer mir natürlich. Bääääää )

Und da mir der Schrott ziemlich auf die Peitsche geht: Wo muß man bescheid geben, damit der Kram weggeschleppt wird? Bei der Polizei? Waaat?
ich würde da mal das ordnungsamt anrufen. die werden das schon regeln. die sind doch für den ruhenden verkehr zuständig!!!

mfg
Bei Ebay reinsetzten. [Bild: winknudge.gif]

Ordnungsamt oder Polizei geht natürlich auch.

Allerdings steht die Kiste dann noch eine Weile, oder? Da wird doch so ein roter Punkt angebracht mit dem Hinweis, dass das Auto bis zum Zeitpunkt X entfernt werden muss.
Wenn ich mich nicht irre.

Gruß
urmel
Das dauert Wochen, bis die mal richtig durchgreifen. Solange steht der und bekommt einen Aufkleber nach dem anderen....
Huh oh schande

Steht das Frack auf deinem grundstück oder auf öffentlichem boden?
Ebay ist auch keine schlechte Idee, aber für die Kiste müßte ich ja drauflegen B)

Nee, auf meinem Grundstück steht das Ding nicht, sondern auf der Straße. (Zum Glück für den Besitzer, sonst hätte der ein ganz anderes Problem: mich! Big Grin ) Aber nervt mich halt schon, wenn so ein Müllhaufen direkt gegenüber steht - sieht zum einen halt blöd aus neben einem wunderbar glänzenden Cabrio und andererseits ist die Straße eh schon ziemlich eng.

Mal gucken, ich werde mal beim Ordnungsamt durchklingeln. Und Aufkleber könnte ich ja auch schon mal draufpappen - vielleicht gehts dann schneller? Ich hätte da noch "Küss mich, ich bin ein Prinz" Ich lach mich wech
Skorpi und Schwupp bitte mal weghören: Kipp etwas Altöl unters Auto und sag dem Ordnungsamt, das die Kiste eine Gefahr für die Umwelt ist. Das sollte das Verfahren deutlich beschleunigen.

Gruß
Herr Anonymus Ninja
...und wenn ich dann noch ein brennendes Streichholz verliere, gehts ganz schnell Ninja
Da hab ich noch was im Petto:

Sie ließen das nicht zugelassene Fahrzeug an der Stelle stehen, wodurch der
Verkehr gefährdet oder erschwert werden konnte.
§ 32 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 123 BKat


Das macht mal schlappe 40 Tacken Bußgeld + 20 Tacken Verw. Kosten + 1 Punkt in der Kartei B)

Also, der Polizei oder dem Ordnungsamt melden, wobei Ordnungsamt (für den ruhenden Verkehr zuständig, wie Dalle schon sagte) direkt vorbeikommen und diesen roten Zettel drauf machen (meist mit Frist von 4 Wochen). Aber ich weiß nicht, ob die auch die Anzeige schreiben??? Macht ja auch nicht jeder Polizist <_<

Aber wie dämlich muss man sein, die entstempelten Kennzeichen dran zu lassen Uuups
Oder er war so schlau und hat alte oder fremde Kennzeichen montiert.... man würde aber trotzdem über die FIN den wahren Halter ausfindig machen und so eine Golf 2 Haube ist mittels Schraubendreher ohne Beschädigungen zu verursachen oder zu hinterlassen schnell zu öffnen, um an die FIN zu gelangen B)
Schade, dass du nicht bei mir um die Ecke wohnst, sonst würde ich mir das persönlich vornehmen Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Skorpi Dumdididum
@ritschie: Kein Kommentar... Ich lach mich wech
Seiten: 1 2 3