Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Schalter Mittelkonsole stehen unterschiedlich weit raus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe jetzt die defekten Schalter Beleuchtungen repariert und die Schalterewiedereeingebaut. Leider stehen die Schalter nun unterschiedlich weit raus. Hat noch jemand das Problem oder kann mir nen Tipp geben woran das liegt?
Guten Morgen,

möglicherweise hast du die Schalter nicht richtig zusammengeklipst.
Evt. liegt dein Problem aber im "reindrücken" in die Mittelkonsole.

Bilder sagen mehr als Worte.

Kommst du nicht aus meiner Gegend, und wohnst Nähe Koblenz?

Gruß

Ralf
Bilder folgen.
Es liegt definitiv daran, dass die Schalter nicht "bis zum Anschlag" in der Mittelkonsole bleiben, sondern immer wieder ca 1-2 mm oben raus rutschen.
Es sind auch nicht alle Schalter, die das machen...
Ja, komme aus Koblenz. Rheinseite von Lahnstein Smile (also ggü vom Deutschen Eck ca)
[Bild: 1.jpg]
[Bild: 2.jpg]

so, die Schalter auf obigen Fotos sind alle NICHT gedrückt. von rechts die 4 stehen "normal", die Heckscheibenentfrostung und die NSL, sowie die linke Sitzheizung stehen bescheiden...
Hallo !

Sitzen denn die Metallklammern (oben und unten)richtig, die den Schalter in der Konsole halten ?
Mir sind sie schonmal beim rausnehmen weg gesprungen ohne das ich es gemerkt habe und dann sassen die Schalter nicht mehr richtig.
Bild habe ich mom. nicht zu Hand sorry.

Gruss, Tux
das könnte bei dem "entfrost" Schalter der fall sein. Beim Versuch ihn besser zu befestigen ist mir die obere Klammer abgebrochen (also das Kunststoff des schalters ist gebrochen) sodass es keine möglichkeit gibt die Klammer wieder zu befestigen.
Aber wie gesagt ist das passiert beim Versuch den Schalter besser zu befestigen. Schief war er auch vorher schon
Hi,

da ist beim einbauen ein bisschen fummelig. Einfach nochmal probieren,
oder komm rum. Rolleyes

Wohne in Andernach.

Gruß

Ralf
Eindeutig nicht vollständig im Steckergehäuse eingerastet, daher zuviel "Druck" nach außen. Nochmal zerlegen wird notwendig sein.
(26.08.2013, 19:25)Klosterneuburger schrieb: [ -> ]Eindeutig nicht vollständig im Steckergehäuse eingerastet, daher zuviel "Druck" nach außen. Nochmal zerlegen wird notwendig sein.

Was zerlegen^^? ich hatte die Schalter alle schon mehrmals draußen. Man kommt halt schwer z.b. von unten (Radioschacht) dahin um mit einer Hand die Kabel nach hinten zu ziehen... ich kann immer nur von vorne drücken und hoffen, dass es passt Da bin ich aber traurig!