Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Benzinanzeige spinnt ^^
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zishor

Heya,

vielen dank erstmal für die interessante seite, besonders die faq's sind cool.

ich habe seit letzter zeit probleme mit meiner spritanzeige ... mal geht sie (meist wenn er wirklich voll ist) dann auch wieder nur sporadisch mal bis zu einem drittel und mal garnicht.

im prinzip nicht wild wenn man nen cleveres kerlchen ist und den tourenkm zähler stellt *G* doch langsam fuckts nen bissi ab zumal ich letztens mal auf der a3 am kreuz heumar verwunderd festelle das "alle alle" Smile

hat einer nen tipp wo ich anfangen zu suchen kann bzw. ist das vielleicht ein bekanntes problem was halt manchmal auftaucht ?

ich fahre einen 93er mit dem 2.8l motor.

danke für jede antwort.

frank Smile

jookurt

Hallo zishor,

versuchs mal mit der Suchfunktion, das Thema hatten wir erst mal...

gruß jookurt
das wird wahrscheinlich der spannungskonstanter sein!
sitzt auf der rückseite vom KI.....3 ädrig,schwarz.......gut zu erkennen..
liegen denn ab und an auch probs. mit der wasseranz. an?
wenn ja,dann 100%...
gruss,holli

zishor

ups sorry jookurt werd mir das thema gleich mal raussuchen.

danke aber vielmals für die antworten Smile

wasseranzeige ist immer normal, werd das aber mal checken.
Hi!

Wenn die anderen Anzeigen (Wasser, Drehzahlmesser, etc.) i.O. sind, ist es mit 95% Wahrscheinlichkeit der Geber im Tank...was beim B4 2,8 ein sehr häufiger Fehler ist...

Gruß,
Gerti
Hi Gerti,
was ist denn ein B4 2,8?
Der Gerti und sein B4 Big Grin

Den Geber würde ich auch mal checken, kommt man/frau ja gut dran B)

Gruss
Ralf
Ganz geschmeidisch...
Hi!

Der B4 ist der Audi 80 ab Bj. 91, der die selbe Haube hat wie das Cabrio...

Gruß,
Gerti

zishor

danke für die hilfe Smile ich bleib dran
Meine Wassertemperatur anzeige hat auch irgend welche schwankungen die mir nicht ganz logisch sind.die tankanzeige schwankt immer hoch runter je nach dem wie steil es bergauf oder bergab geht.
Dann wäre noch die öltemperatur anzeige wie hoch sollte die sein? bei mir geht sie so ca maximal auf ca 70 grad.

Liegen diese Schwankungen am spannungskonstanter? oder ist es gut so wie es ist .bin nur verunsichert weil bei meinen Vw polo die betriebstemperatur immer bei 90 grad war und die tankanzeige sich nur verbrauchstechnisch veränderte.
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