Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Kombi ohne Beleuchtung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich stelle mich erst Mal vor: Ich bin schon etwas älter (51), wohne und arbeite in Wolfsburg und habe mir jetzt ein 96er (MJ97 also einen Zwitter) V6 Cabrio gekauft, das wenig pfleglich vom Vorbesitzer behandelt wurde. Zum Glück hat er weder am Fahrwerk rum-geschraubt noch an der Karosserie gedengelt. Wartungsstau gab es auch keinen grossen und die Automatik ist im Sommer überholt worden. Also ein lohnendes Objekt zum wieder herrichten.

So jetzt mal zum eigentlichen Problem: Das Kombi ist leider nur spärlich beleuchtet und ein Austausch in Richtung LED brachte auch kein Besserung. Also geh ich von einem Leiterbahnbruch aus oder fällt euch noch irgendetwas ein, das das Problem lösen könnte?
Hi und willkommen,
mal doof gefragt....haste mal den Poti/Drehregler heller gedreht?

LEDs leuchten nur wenn sie in richtiger Polung verbaut sind...evtl. liegt da der Hase im Pfeffer.....am besten mal Bilderkes oder Movie machen und hochladen Grandpa
Hi,

bei einem Leiterbahnbruch wäre aber zappa. Würde auch den Poti vermuten.
Also am Poti hatte ich schon gedreht. Ich werde mir das Kombi morgen noch Mal vornehmen und auf dem Tisch mit einer Festspannungsquelle beatmen und dann mal ein wenig durchmessen und probieren.
Da sich der Ausfall auf die komplette linke Seite bezog und nur der Tacho und die Tankanzeige hell waren, vermute ich halt das die Leiterbahn gebrochen ist. Später mehr, gehe jetzt erst Mal schlafen.

Gute Nacht
Hallo zusammen!

Wie Timo schon erwähnt hatte, könnte das Problem an den falsch gepolten LEDs liegen, oder auch einfach nur am fehlenden Kontakt selbiger!
Dafür einfach mal die Kontaktfähnchen der Fassungen nachbiegen!

Viel Erfolg und schönen Sonntag,
Hallo Zusammen,

melde "Vollzug". Nach einigem Basteln mit den vorhandenen noch intakten Original-Leuchtmitteln und den neuen LEDs, sieht es jetzt so aus.
[attachment=2549]
Ich habe die Beleuchtung an der Konstantstromquelle aus LEDs und Original gemischt, da die LEDs sich zur Hälfte selber zerlegten. Die LEDs sind eigentlich ganz nett, aber passen zum grösserem Teil nicht in die Ausschnitte und haben eine sehr anfällige Kontaktierung.Bin verärgert!
Das Problem war wohl schlechter Kontakt und ausgefallene Leuchten...... Kein PlatinenschadenZwinker