Audi Cabriolet Forum

Normale Version: gr....umpf...ka...-Tag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Moin...

"...immer pfleglich behandelt..", "...reichlich investiert..."

und dann solche pure Verschleißgeschichten ?

Deine Wahrnehmung der beiden wörtlichen Zitate bekommt auch keinen TÜV !! Zwinker

Gruß
brendan
(14.01.2014, 11:54)brendan schrieb: [ -> ]Moin...

"...immer pfleglich behandelt..", "...reichlich investiert..."

und dann solche pure Verschleißgeschichten ?

Deine Wahrnehmung der beiden wörtlichen Zitate bekommt auch keinen TÜV !! Zwinker

Gruß
brendan

..... na haste nicht sein Hobby gelesen? Solche Typen haben doch meistens andere Wahrnehmungen Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Hoffentlich sieht mich keiner nicht böse gemeint My Friend!
Na warteNa warteNa warte

Ätschibätsch

naja, in den 3,5 Jahren hat er bekommen:

- neues Fahrwerk
- neue Gummileisten
- neue Bremsen in billig
- neue Bremsen in richtig
- neue Sommerreifen
- neue Querlenker
- neue Domlager
- neue Traggelenke
- neue Spurstangenköpfe
- neues Thermostat incl. Spülung
- ne Politur vom Fachmann (zumindest wollte der das entsprechende Geld dafür...)
- Außentemperaturanzeige
- Sitzheizung nachgerüstet
- neue Filter,
- alle 15tkm neues Motoröl (deswegen wundert mich auch die "Verölung, denn er war jetzt grad wieder fällig, eigentlich überfällig und hat sich auf ca. 17tkm gerade mal 1L gegönnt, die fehlten)

Alles, was jetzt bemängelt wurde, kam quasi innerhalb der letzten 6 Monate zum Vorschein. Keine Ahnung, ob ich übersensibel geworden bin, weil der 3er ja erst knappe 1,5Jahre alt ist. Dem hab ich auch schon 60tkm verpasst, ohne dass der bisher auch nur ansatzweise muckte. Sowas verwöhnt...
Mayo, soll ich mal anfangen aufzuzählen? Da wirste blass...trotzdem gebe ich meinen nie wieder ab.
Und dein Ölverbrauch ist völlig im Rahmen, selber meiner hält sich sehr in grenzen...Audi sagt 1L/1000km sind normal.

Das sind alles kleinigkeiten...und ne vernüntige Politur kann ich dir auch noch machen für kleines Geld Zwinker

Gruß Manny
Hi,

deine Aufzählung:

(14.01.2014, 20:22)~*liky*~ schrieb: [ -> ]naja, in den 3,5 Jahren hat er bekommen:
- neues Fahrwerk
- neue Gummileisten
- neue Bremsen in billig
- neue Bremsen in richtig
- neue Sommerreifen
- neue Querlenker
- neue Domlager
- neue Traggelenke
- neue Spurstangenköpfe
- neues Thermostat incl. Spülung
- Außentemperaturanzeige
- neue Filter,

Deckt sicher schon vieles ab, was so an unseren Auto´s als "normal" anzusehen ist. Was nun dazu kommt:

(13.01.2014, 21:33)~*liky*~ schrieb: [ -> ]Folgendes gabs zu beanstanden:
- Kat am Flansch abgerissen
- Antriebsmanschette links eingerissen
- Motor stark verölt
Hinzu kommt,
- dass er trotz neuwertigem Fahrwerk an der Hinterachse poltert (kommt von oben)
- der Verdeckdeckel hinten rechts während der Fahrt klappert
- das Seil vom Innenhimmel hinten rechts an der C-Säule gerissen ist
- am unteren Rand der Heckscheibe beidseitig so viel Wasser reinläuft, dass es letztens am Innenhimmel sogar schimmelte

Sehe ich auch als üblich.
Beim Fahrwerksklappern würde ich kontrollieren, ob es Fehler beim Einbau (oben im Verdeckkasten) gab.
Das Verdeck ist sicherlich einfach nur "fällig", und das Verdeckkastendeckelschloß würde ich mal überprüfen

Was dann noch fehlt, ist der Zahnriemen und natürlich damit verbunden eine gründliche Motorabdichtung.

Und dann noch einmal Neulack und eine gründliche Aufbereitung des Innenraums......

.......... und dann isser feddisch Ganz geschmeidisch...Ganz geschmeidisch...Ganz geschmeidisch...
Hallo Mario.

Alle Jahre wieder, oder? Zwinker Ich weiß was du meinst, "mein" A4 ist ein unheimlich
zuverlässiger und spaßbringender Kilometerfresser. Das Cabrio hingegen steht im
Moment weit weg und die Prioritäten sind nicht immer die Gleichen.
Aber langweilig ist so eine Karre dann schon. Du kannst/willst nix machen, die
Parteifreunde sind vielleicht auch keine echten und dann brauchst du wieder ein Hobby. :-D

Meine Liste hat inzwischen 392 Positionen und eine nicht vernünftig begründbare
Gesamtsumme. Wenn du nicht dahinterstehst, verkauf den Hobel aber du
wirst es unter Umständen bereuen.

....und ja, alles Kleinkram was du da anführst.
Ich suche immer noch ne Stoßstange Lupe Big Grin
Moin,

ich wollte mal nicht behaupten, dass das alles Kleinigkeiten sind.

Den Motor vernünftig abzudichten kann schon ein Loch in die Haushaltskasse reißen, kommt halt auch darauf an WO er syfft.

(Getriebe raus, Radialwellendichtungen beidseitig ersetzen, wenn das Getriebe schon mal draussen ist ggf. die Kupplung erneuern, Nockenwellensimmeringe werden auch gerne genomen, Ölberuhigungsbecken mit Ventilen und neuen Dichtungen.... usw.. Als "Nichtselberschrauber" geht das schnell ins Eingemachte (Parteifreund mit eigener Werkstatt vielleicht)).

Bist Du beim TÜV mit Unterfahrschutz vorgefahren? Weil dann sehen die das Ölen nicht so. Denke ich.

Mein TÜVler hat auch wegen des Öls gemault und gerade nochmal so ein Auge zugedrückt (Nach einer umfassenden Belehrung über Natur- und Umweltschutz).

Ich dachte für das nächste Mal mach ich den Unterfahrshutz dran, dann sieht er nix, obwohl ich das Problem mittlerweile fast im Griff habe.
Moin!
Das Anbringen der unteren Geräuschdämmung bringt mbMn nach ca. 10%. (Warum ist die überhaupt ab?) Der gewissenhaft prüfende Prüfer leuchtet einfach mit seiner Prüftaschenlampe in den Spalt. Ergo: weniger gewissenhaft prüfenden Prüfer suchen.
Micha
Unterfahrwas? Big Grin
Bremsenreiniger kostet nicht die Welt und mit einer Dose kommste locker 2 Tüv-Termine weit Zwinker
Seiten: 1 2 3 4