Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Loch im Wasserkasten.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin.
Mein Vorbesitzer hat fürs Stromkabel der Anlage ein 2 euro- stück grosses Loch in den Wasserkasten gebohrt.Genau dort,wo der Wasserablauf der Windschutzscheibe abtropft.
Super oder?
Wie krieg ich das dicht ohne zu schweissen und ohne,dass es gammelt?
Lg Niko.
Guten Morgen Niko
Schneide dir ein ebenso großes Stück Kunststoff aus und klebe es mit Silikon oder Acryl ein.
(05.03.2014, 08:06)Owe schrieb: [ -> ]Guten Morgen Niko
Schneide dir ein ebenso großes Stück Kunststoff aus und klebe es mit Silikon oder Acryl ein.

Hi,

Silikon ist da suboptimal, da kleinste Spuren später evtl mal einen Lackierer in den Wahnsinn treiben Smile Acryl ist nicht sehr Wetterfest und meist für den Aussenbereich nicht geeignet.

Am besten Karosseriedichtmasse aus der Kartusche. Gibt es z.B hier:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho...4e93303a10

oder in der Bucht.

Wenn das Loch rund ist gibt es Blindstopfen in jeder Größe. Ränder evtl. mit Branthokorux behandeln.
Hab gedacht ich lass mir ein distanzstueck aus metall drehen mit einem oberen ramd,welches an das kabel und das loch angepasst ist und knall das mit k&d dichtmasse voll.die Frage ist ob das Vibrationen und schläge aushällt.
Das loch ist ca 3cm im durchmesser und an ner dummen stelle,sodass die oberfläche nicht flach sondern stellen erhöht ist.
(05.03.2014, 11:20)niko7 schrieb: [ -> ]Hab gedacht ich lass mir ein distanzstueck aus metall drehen mit einem oberen ramd,welches an das kabel und das loch angepasst ist und knall das mit k&d dichtmasse voll.die Frage ist ob das Vibrationen und schläge aushällt.
Das loch ist ca 3cm im durchmesser und an ner dummen stelle,sodass die oberfläche nicht flach sondern stellen erhöht ist.

Oder aus Kunststoff drehen lassen.
Was für Schläge treten dort auf? Vibrationen sollten sich auch in Grenzen halten.
Naja schäge beim pseudo einfedern des fahrzeugs Zwinker...
Gruss Niko.