Audi Cabriolet Forum

Normale Version: S-Line 3-Speichenlederlenkrad A4B5 passt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo zusammen,
ein S-Line 3-Speichenlederlenkrad aus einem A4B5 müsste doch eigentlich in unser vor 98er Cab passen oder? Sieht optisch genauso aus wie das aus meinem anderen Cab.
[Bild: lenkeruhiaa.jpg]
Hallo,

mal abgesehen davon, daß es im A4 Typ B5 noch kein S-line gab,
spricht nichts dagegen, daß das Lenkrad auch ins Cabrio passt.
Sofern es identisch aussieht. Es gibt nämlich zwei 3-Speichen Airbag Sportlenkräder beim B5 (genauso, wie auch beim Cab).

Gruß,
Lexi
Hallo Lexi,
zeigt das Bild kein S-Line Lenkrad?
Das Bild zeigt ein 3-Speichen Airbaglenkrad mit "Audi Sport" Emblem.
Fertigungszeitraum ca. zwischen 1994 - 1998.
Da es s-line erst seit ca. ab 2002 gibt, kann man ausschließen, daß es sich um ein s-line Lenkrad handelt.
Steht ja auch kein s-line drauf.

Gruß,
Lexi
Abend miteinander.

Habe vor ca. einer Woche bei mit das 3 Speichen S-Line Lenkgrad (Original verbaut in meinem 98er Cab) gegen ein 3 Speichen S-Line Lenkrad aus einem S4 B5 gewechselt. Sollte bzw. müsste ja das gleiche wie im A4 B5 sein.

Kann also bestätigen das es passt Cool
Zitat: "S-Line Lenkrad"

Einige wollen es wohl nicht verstehen! Ich lach mich wech
Hallo

Die Nabe passt, Du mußt nur beim Airbagstecker aufpassen.
Da gibt es unterschiedliche. Das Problem hatte ich schon einmal.
Am besten vor dem Kauf mit Hilfe eines Fotos vergleichen, oder
man kann auch den Stecker bei ausgestecktem Airbagkabel umlöten.

Gruß...Gerhard
Also ich habe letzten Samstag ebenfalls gewechselt. Spender war ein A4 B5 bi. 98. Allerdings ist meins, im Gegensatz zu dem Bild hier weiter oben, um die Audi Ringe fein gelocht. Passte plug'n play.
Hallo cabkev87,
Deins würde bei mir nicht reinpassen. Ich habe MJ 98, Du BJ 98. Da hat sich was am Lenkgestänge (Durchmesser) geändert.
Wurde die neue lenksäule nicht schon ab 95 verbaut? So stehts zumindest in der FAQ. Wenn es aber so ist wie du es beschreibst heißt das ja ich hatte verdammtes Glück. Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5