Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Signalton der Alarmanlage ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
ich finde das "üpps" beim Abschließen meines Caps klingt etwas "kränklich" Smile. In der Zwischenzeit habe ich über das Forum herausgefunden, dass dies das Geräusch für die Aktivierung der Alarmanlage ist. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, wo oder von was dieses Geräusch ausgelöst wird. Ich würde den Klang für die Aktivierung gerne ändern, hat jemand einen Tipp wie man dies bewerkstelligen könnte ?

Gruß H.
Hallo H.
der Quittungston beim Versperren wird durch ein seperates Alarmhorn erzeugt, das im Kofferraum verbaut ist. Da das Signalhorn (oder umgangsprachlich "Hupe" genannt) rein mechanisch funktioniert, müsstest du hier schon ein anderes Signalhorn (z.b. Hoch- oder Tiefton) verbauen. Allerdings tönt dann das Teil bei Alarmauslöung genau so - stell ich mir bei einer Hochtonhupe bisschen lustig vor...
Es ist also kein synthetisch erzeugter Ton, der mit einer Softwareanpassung geändert werden könnte - also noch richtig Old-Style, wie ich es mag.

Viele Grüße
der Charly
Hallo Harlekin,
den Ton wirst du nicht ohne weiteres ändern können,was du aber machen kannst, sind die Blinker mit aktivieren beim öffnen und schließen.

Gruß Peter
Wie funktioniert das aktivieren der Blinker?

Mittels Vcds zu codieren oder muss Hardwareseitig der/die Blinkerkreise auf die DWA-Hup-Leitung geklemmt werden?
Hallo zusammen,
die Blinker blinken bereits beim Aktivieren. Am liebsten wäre mir aber ein dezentes "Biep-Biep" + Blinker beim Abschließen....

Gruß
Hallo zusammen,

Du kannst natürlich den Quittierungston ändern! Grandpa
Das geht mit VCDS oder VAG Com softwaremässig. Siehe Lupe
Aber leider nur binär!
Sprich: an oder aus! Cool

Schönen Abend noch,
Ich habe eine piezo Sirene angeklemmt anstatt der Hupe
Im linken Seitenteil klingt bei weiten besser .
N'abend,
Danke für eure Antworten. Wen ich alles richtig verstanden habe, kann ich nur das Signalhorn ändern was auch eine Änderung des Alarmton zur Folge hat. Kann jemand vielleicht genauer beschreiben wo das Signalhorn sitzt ?

Gruß H.
Eure Cabrios hupen beim Abschließen?

Soweit ich weiß ist das in Deutschland sogar verboten!

Mfg Felix
Das Hupen selbst ist nicht verboten, nur das piep piep oder uick uick.

Wie klemmt man die Blinker an, sodass sie beim Öffnen und Schließen blinken?
Seiten: 1 2