Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Sitzlehne lässt sich nicht mehr nach vorne klappen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich hatte das in der FAQ beschriebene Problem. Ist eine ganz tolle Beschreibung. Am Ende habe ich das Problem etwas anders gelöst.
Der in Bild 13 der Beschreibung gezeigte Bowdenzug mit der weissen Hülle sah genauso aus, nur konnte ich die schwarze Ummantelung nicht nach vorne ziehen und es sah eigentlich original aus. Das Problem besteht ja in der Länge des Bowdenzuges. Wenn man den Bowdenzug vom unteren Teil löst (wie auch in der FAQ beschrieben), durch diesen einen Gummischlauch zieht, kann man die Distanz Kunsttoffadapters etwas nach hinten verlegen und hat den gleichen Effekt. Ich halte diese Lösung für die deutlich schnellere. Zur Verdeutlichung habe ich ein Bild mal angehängt.
[Bild: img_0909d5jr6.jpg]
Servus

vielen Dank für den Hinweis. Es gibt aber noch eine schnellere Lösung. Die Lösung heißt: "Verkürze das Seil durch Erstellung eines Knoten". Dies bedeutet, dass man den Sitz nicht ausbaut und nur das Seil aushängt um einen Knoten "reinzufriemeln". Danach einfach wieder einhängen und fertig.

Viele Grüße
Chris
Hallo Chris,
an einen Knoten habe ich auch gedacht, könnte mir aber vorstellen, dass der Ansatz mit dem Schlauchstück materialschonender ist. Dabei musst Du übrigens auch nicht den Sitz ausbauen. Die Sitze habe ich nur ausgebaut, um Frühjahrsputz, zu machen, das Leder zu pflegen und eine FFB nachzurüsten.