Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Fenster Senken bei Zündung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moing Jungs und Mädls

Ich habe Die SUFU benutzt Lupe aber i-wie keine lösung gefunden.

Sobald ich die Zündung anmache gehen bei mir die 4 Fenster Runter. Drehe ich den Verdeckhebel Bleiben Sie oben.Das ja man doof
Jetzt zu meiner FrageHuh
hatte das schon mal jemand oder Weis Einer von Euch Wo der Fehler liegen Könnte ?

Strom lauf Pläne habe ich Vor mir Liegen aber in sachen ELEKTRIk hab ich nen Kurze.........ähmmm 2 Linke hände und 5 Rechte Füsse

PS. Esist nicht schlimm aber bei Regen is es halt nervig Nenene
Hi,

wie weit fahren die Scheiben denn runter? halb oder ganz? Als erstes würde ich mal folgende Teile nacheinander abklemmen und dann jeweils erst die Zündung anmachen.

1.) Verdeck-STG (du hast das anfällige "ohne A" am Ende der Teilenummer, deshalb)
2.) Zentraler FH-Schalter
Hi,

ich verdächtige den Microschalter im Scheibenrahmen.
Der sitzt links im Rahmen der Windschutzscheibe.

Gruss

Ralf
Hallo,
wenn die Fenster nur halb runterfahren, würde ich auch auf den Microschalter tippen?
Kleiner Test: starte mal den Motor => Fenster sind wahrscheinlich schon abgesenkt => was macht Deine Verdeckkontrolleuchte? Wenn Sie, so vermute ich, an ist, liegt es höchst wahrscheinlich am Microschalter.
Natürlich, Steuergerät ist auch eine Option, aber ein Microschalter verschleißt nun mal eher als ein Steuergerät.
Gruß
Andreas
die fenster senken sich nur ein 1/3 als würde man den hebel oben ziehen

ich hab keine kontrollleuchte da ich den tacho ausgetaucht habe und komischer weise kein lämpchern brennt entweder is keins drin oder falsch gepolt mal schauen
danke für die Antworten

gruss weber
Hi,

dann mal den Microschalter versuchen mit WD40 oder einem anderen Rostlöser gangbar machen.

Gruss

Ralf
Hi

Zitat:ich verdächtige den Microschalter im Scheibenrahmen

Pro
Scheibenrahmen ? Fahrertür oder ?
hab gestern in Der A-Säule Geschaut
Moin,

schau mal hier:

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...artlang=de

Ist zwar vom E-Verdeck, der Microschalter im Scheibenrahmen sollte aber an der gleichen Stelle sitzen.

Gruss

Ralf
komisch !

Da habe ich gestern auch geschaut und da hab ich nix gesehen ausser das blech !

gruss Weber
Seiten: 1 2