Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Mein 1.8T läuft zu heiß
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Die theorie bestätigt sich vorallem dadurch,dass du sagst nach 2 minuten über 110 grad.
Das geht im grossen Kühlerkreislauf nicht.
Tippe auch auf Thermostat.
Hi,

hm... die Wasserpumpe funktioniert aber? Nicht dass es wieder die berühmte mit dem Plastikrad ist, welches sich gerne von der Welle löst...

Grüße

Sascha
Hi Markus

Doch die schläuche werden auch warm nach ner Zeit. Alles wie es sein sollte.
Habe grade das thermostat raus genommen angemacht und direkt 120 Grad.....
Der Sensor sitzt ja direkt zylkopf Ausgang ich tippe das die neue kopfdichtung beim zsbauen was abbekommen hat oder der kühler dicht ist.....

Er pumpt das Wasser direkt durch den kleinen schlauch in den ausgleichsbehälter.....das kann doch auch nicht sein.
Jetzt mit ohne thermostat scheint fast als ob das Wasser so geht

Zylkopf Ausgang - wasserrohr- ausgleichsbehälter - wasserpumpe - Motor und wieder zylkopf Ausgang

Morgen teste ich Co am ausgleichsbehälter wenn da HOFFENTLICH nichts ist tausch ich den kühler

LG

Chris

Achso und als parallel Zweig ölkühler und wärmetauscher

Zylkopf Ausgang- Heizung -ölkühler - ausgleichsbehälter und wasserpumpe splittet sich glaub ich
Haha eeeeeendlich ....es hat sich rausgestellt das der temp. Sensor kaputt war der alte und der neue den ich getauscht hatte.....nachdem ich von A-Z alles kontrolliert habe ,habe ich den Sensor nochmal getauscht und zack 90 laut Anzeige und auch im Laptop.......der Sommer kann kommen

I LIKE BIG BOOOOOST

Euer Chris
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