Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Neues Teleskop für Automatikantenne
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(11.06.2014, 21:26)clusterix schrieb: [ -> ]Moin nochmal

Wie hoch ist denn deine Hülse - so 8mm?
Dann gehört die unter das Teleskop unten

Grüsse

Sönke

Moin Sönke,

die Hülse ist schätzungsweise zwischen 25-35 mm lang. Ich weiß es allerdings nicht mehr genau und kann es auch im Moment nicht nachmessen.
Aber matze407 hat auch gemeint dass das Röhrchen unterhalb des Teleskops sitzt. Ich werde es in ca. 2 Wochen testen.

Viele Grüße
Dominik
Hallo,

ich habe die Antenne mittlerweile wieder in das Gehäuse eingebaut. Nachdem ich meinen Denkfehler gefunden hatte war der Einbau nur noch ein Klacks. Trotzdem danke für Eure Hilfe!

MfG
Dominik
Hallo Smile

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem   ...weiter als auf dem Bild bekomme ich das Teleskop nicht in die lange schwarze Führung.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Update:   Ich glaub' ich hab's   ...man muss das Teleskop nicht von unten durchstecken, sondern das weiße Plastik-Aufrollband von oben durchfädeln.

Update 2:   Scheinbar doch nicht   ...würde zwar passen, aber dann hätte die Antenne nirgendwohin einen metallischen Kontakt und man könnte sie nicht komplett versenken   Huh




[Bild: 5k8zsqrf.jpg]


Danke & Gruß   Smile
Und noch eine Frage: Muss eine (ohmsche) Verbindung zwischen dem inneren Kontakt der Antennen-Anschlussbuchse zum Teleskop bestehen welche mit dem Durchgangsprüfer messbar ist? ...das ist bei mir jedenfalls NICHT der Fall :/


Danke & Gruß
Hallo zusammen,

habe damals warum auch immer nicht die Lösung unter meinen Abschlusspost geschrieben. Rolleyes 

Kurz und bündig: Zuerst wird das neue Teleskop in das obere Gehäuse eingeschoben und anschließend das weiße Kunststoffröhrchen auf die Seele des Teleskops gefädelt und auf Anschlag in das Gehäuse eingeschoben sodass es dann bündig abschließt- das ist alles.

Warum auch immer habe ich das damals aus mehreren Posts nicht entnommen obwohl es im Nachhinein betrachtet klar und deutlich drin stand.  Au Backe


Gruß Dominik
Danke für deinen Nachtrag und die Erklärung.
Seiten: 1 2