Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Schliessdämpfer Drosselklappe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Gemeinde.

Seit einigen Jahren trage ich mich mit dem Gedanken das Teil mit der Nummer 034 133 283
nachzurüsten.
Nun wollte ich das mal angehen und brauche deshalb Hilfe von den "jüngeren" ABK-Fahrern.

Könnte mir bitte jemand mit einem späten ABK ein Foto seiner Drosselklappe
einstellen, auf dem am besten dieses Teil und seine Befestigung zu sehen ist?

[Bild: 44269_x600.jpg]

Vielen Dank.
Hi Markus,

hat mein 96er so was? Wenn Du mir sagst, wo diese ominöse Drosselklappe sitzt und was ich abmachen muss um an das Teil zu kommen, nehme ich mein Kraftwerk für Dich auseinander... Lupe

Grüße
Micha
aaaaber markus, jetzt hast du schon weit über 300tkm mit dem cab gemacht, warum willste denn nu den schliessdämpfer einbauen?
ps. das etos gibt leider kein genaues bild her, deshalb warte auf michas bildchen, da mein 95 er dat nit hat.
vg chris
Moin Chris.

Na dann mach du mir doch mal einen Vorschlag, was ich an dem Wagen noch machen kann, um nicht das Interesse zu verlieren.... Zwinker
Tach,

da hätte ich ne Idee: Bau doch mal alles wieder auf original zurück! Waaat?Nix wie weg!
(13.06.2014, 20:07)Mech© schrieb: [ -> ]Moin Chris.

Na dann mach du mir doch mal einen Vorschlag, was ich an dem Wagen noch machen kann, um nicht das Interesse zu verlieren.... Zwinker

hi markus,

bau nen ng rein, das hilft...Jawoll Chef!

glg My Friend!
War ja klar..... Uuups

@Lemmy
Ist alles Original(teile)

@Chris
Das hilft nur dem Tankstellenbetreiber....

@Micha
Vielen Dank schon mal. Das eingekreiste Ding wird gemeinhin als
Drosselklappe bezeichnet. Hier am Beispiel des famosen ABK...

[Bild: Drosselklappe_ABK.jpg]
Hi Markus,

sieht man das, was Du sehen willst, von außen oder muss da was ab?

Ich kann ja ein paar Bilder von dem Ding machen, wenn Du möchtest. Jetzt wird es halt schon dunkel. Würde die Bilder also morgen knipsen, wenn es nicht allzu sehr drängt. Oder soll die Teilebestellung heute noch raus? Zwinker

Danke übrigens für die Kennzeichnung, wo beim ABK-Cabrio der Motor sitzt. Da kann man im Motorraum schon mal länger suchen... Lupe

Viele Grüße nach Jena!
Micha
Salve!

Ich hab mal ein Foto von dem Dingenskirchen gemacht. Bezweifle aber, dass das Gewünschte dabei ist?!

[Bild: Drosselklappe1.jpg]

Ich hab noch mehr Bilder davon, falls es Dir wieder erwarten doch was nützt... Lupe

Grüße
Micha
Hallo Markus,
konkret helfen kann ich Dir zwar nicht, aber ich habe im Net diesen Link gefunden:
http://quattrodriven.com/view/UrS-Thrott...adjustment
Auf dem dritten Bild kann man erkennen, wo der Dämpfer sitzt. Ich würde sagen, dass müsste dann i-wo under dem schwarzen Umlenkhebel für das Seil sitzen.
Ich hab bei meinem (auch '93er) mal geschaut, konnte aber nicht erkennen, wie das da hinpassen sollte. Aber vielleicht hat Micha da noch ein passendes Bild, also mehr von hinten gemacht.
Seiten: 1 2