Audi Cabriolet Forum

Normale Version: 7,5x18 ET18 geht das????
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich momentan intensiv auf der Suche nach vernünftigen 18" Felgen bin und momentan noch vor dem Umbau auf 5/112 zurück schrecke bin ich jetzt auf eine Felgen gestoßen mit den Dimensionen 7,5x18 ET 18 , die mir ganz gut gefällt.

Reifen evtl. 215/35 mal schauen !!!

Jetzt meine Frage : "Geht das mit ET 18"

Hab schon die SuFu benutzt und auch einen thread darüber gefunden. Der allerdings schon aus 2010 ist. Vielleicht fahren ja mittlerweile mehrere diese Kombi !!

Sollte ich nicht fündig werden bleiben mir noch drei Optionen.

1. Ich baue um auf 5/112 -----> möchte ich eigentlich nicht !!

2. Ich fahre eine weniger von mir bevorzugte Felge in 18" ----> möchte ich eigentlich auch nicht !!

3. Ich fahre 17" Felgen ----> möchte ich auch nicht außer vielleicht Boleros

Mann Mann Mann ! Dachte nicht dass es so schwer werden würde

VG
Josef
Salü John-Doe

Jaja, die liebe Felgenfrage ist beim Cabrio nicht ganz einfach. Vor allem wenn man unsere Ansprüche hat (hatte dieselben wie du).
Mittlerweile fahre ich 8 und 9x18 mit ET20 und das passt wunderbar. Ohne grosse Carosseriearbeiten (paar wenige Millimeter musste ich vorne Platz machen)

Deine Felge wird (Handgelenk mal Phi) aussen 4mm weiter innen sein und auf der Innenseite ca. 8mm mehr Platz haben als bei mir (zusammen ergibt das in etwa das halbe Zoll).

Hast noch ein Bild der Felge? Nur um meine Neugier zu befriedigen Zwinker

EDIT: Hab vergessen die Reifendimensionen bei mir zu posten:
Vorne 205 / 40 / 18 Hankook S1 Evo
Hinten 225 / 35 / 18 Hankook S1 Evo
Ist nicht ganz unwichtig Au Backe
Hallo und Danke für deine Erfahrungswerte ! Kann gut sein, dass es jetzt diese Felgen werden.

Foto habe ich grad keins aber googel mal nach Emotion wheels Strada hyperblack

Finde ich persönlich ganz gut. Der ein oder andere wird zwar jetzt sagen, dass die ihm nicht gefallen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!!

Ich will keine Felgen mit Tiefbett. Ich will Felgen die einen einfach Stern haben. Ähnlich der S Line felgen oder der Boleros. Warum gibts denn die Boleros nicht in 18"
?????

Dann hätte ich viel weniger Probleme beim suchen. Noch dazu weiß ich einen neuen Satz Boleros um 1100€ ! Komplett neu! Noch nie Reifen montiert!!!

VG
Josef
Guten Morgen

Die Felgen find ich auch schön. Vielleicht eine Spur zu sportlich aber bei unserem Cabrio darf man in Sachen Felgen nicht zu wählerisch sein. Meine sind für mich auch nicht DIE TOPWAHL.
Für mich gehört halt einfach Tiefbett dran... aber das ist meine eigene Macke Au Backe Rolleyes

Aber wenn dir die Boleros so gut gefallen (die übrigens ein Tiefbett haben), dann hol dir doch die. Denn ich muss dir leider sagen, der Fahrkomfort mit 18-Zöllern ist schon merklich vermindert. Klar, sieht geil aus (Geschmacksache) und "wer schön sein will muss leiden". Aber im Alltagsbetrieb wünsche ich mir hin und wieder ein bisschen mehr Gummi auf der Felge.
Deswegen stehen auch schon ein-einhalb Felgensätze in 17 Zoll bei mir rum. Die warten darauf zerlegt, neu lackiert und umgeschüsselt zu werden... in ein paar Jahren...Zwinker
Naja mit TIEFBETT meinte ich eher Felgen wie Keskin KT1, KT4 oder Schmidt Jack und Phantom Line!
So richtiges Tiefbett haben die Boleros ja nicht!!

Zum Thema Fahrkomfort kann ich jetzt nur soviel sagen, dass jetzt 7x17 mit einem 45iger Gummi drauf sind in Verbindung mit irgendeinem H&R Fahrwerk.

Schreckliches Fahrgefühl !! Alles knarzt und scheppert!!!

Fahrwerk muss ich sowieso tauschen! Mal schauen welches!!. KW Variante 1 wird's wohl werden!!


Jetzt steht erst das Cabrio vorerst mal beim Lackierer und bekommt einen komplett neuen Lack. Natürlich in Originalfarbe!!!

Welche Felgen fährst du????

VG
Josef
Salü

Meine Räder findest du hier: http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...#pid240312
Sind so Billig-China-Dinger. Aber etwas zwischen Billig und Sauteuer hab ich nicht gefunden. Die Felgen werden wohl auch nicht ewig halten. Und für diesen Fall hab ich schon mal ein paar RH's in der Garage liegen. Dann aber wie gesagt in 17 Zoll.

Ich hab das KW1 drin. Finds ganz gut, bis auf die Tatsache dass der Restfederweg ziemlich bescheiden ist.
Wenn jetzt schon alles scheppert, wird's mit 18ern kaum besser. Bei mir klappert nur die Beifahrer-Scheibe und das Verdeck quitscht leise vor sich hin wenn es geschlossen ist. Sonst ist (noch) Ruhe.

Viel Erfolg bei deiner Felgensuche

///M535d

(13.06.2014, 11:29)John-Doe schrieb: [ -> ]...jetzt 7x17 mit einem 45iger Gummi drauf sind in Verbindung mit irgendeinem H&R Fahrwerk.

Schreckliches Fahrgefühl !! Alles knarzt und scheppert!!!

Fahrwerk muss ich sowieso tauschen! Mal schauen welches!!. KW Variante 1 wird's wohl werden

VG
Josef

Kann ich bestätigen.
H&r gewindefahrwerk Einbau bei ca. 100tkm (kW wird genauso werden), 8,5/9,5x17 , knarzen und scheppern
Zitat:Kann ich bestätigen.
H&r gewindefahrwerk Einbau bei ca. 100tkm (kW wird genauso werden), 8,5/9,5x17 , knarzen und scheppern


Ein bißchen tiefer will ich und flexibel will ich auch bleiben! Also denke ich ist KW die beste Lösung. Hatte ich bei meinen vorherigen Autos auch und war immer sehr zufrieden. Und wenns ein paar tausend Kilometer hält ohne zu knarzen und zu scheppern bin ich zufrieden !!!

Ich muss das Auto ja nicht im Alltag fahren. Hab's wirklich nur als Zweitwagen !!

Aber mein Felgenproblem ist immer noch nicht gelöst!!! Welche fährst du ???

VG
Josef