Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Schlauch im Motorraum
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Hallo Leute,

bin kein Mechaniker, versuche aber trotzdem rauszufinden, was ein nicht angeschlossener (Gummi)Schlauch bei mir im Motorraum meines Cabrios 2,8 für eine Funktion hat...

Der Schlauch ist in der nähe der Domstrebe auf 12 Uhr angesteckt und geht Richtung Kotflügel Fahrerseite und hängt einfach runter... wo gehört der normalerweise angeschlossen?

Bin für Hinweise dankbar. wenn ich es schaffe mache ich Digitalbilder und poste die dann.

Danke schon mal.

Gruß Bernd
Hallo Bernd,

Bilder wären natürlich hilfreich, da es im Motorraum viele Schläuche gibt.
Grobe Vermutung meiner seits aber: Der Schlauch ist schwarz mit einem blauen Streifen und dein Tempomat geht nicht?! Wenn ja, dann ist es der Unterdruckschlauch der GRA

Gruß Manny
Hallo Leute,

so jetzt hab ich endlich... Bilder von dem besagten nicht angeschlossenen Schlauch im Motorraum...

Was hat der für eine Funktion? Wo gehört der normalerweise angeschlossen?


Vielen Dank schon mal.

Gruß Bernd
Hi Bernd

Das starre schwarze Rohr hinter dem Unterdruck Ventil geht zum Bremskraftverstärker ? Dann wäre der ohne Unterdruck und somit stark eingeschränkt in seiner Funktion !
Hast Du einen 2,8er oder 2,6er ? In diesem Zusammenhang wäre es hilfreich, wenn Du Dein Profil ausgefüllt hättest.
Danach kann jemand nachsehen wo er im System angeschlossen wird.

Gruss, Tux
Guten Abend,

2,8er also Bremse fühlt sich normal an, würde mir ja auffallen wenn sie deutlich schlechter gehen würde, wie bei es sein sollte...oder?


Gruß Bernd
[Bild: 20140903_085552.jpg]

Meine Vakuumventil wurde auch gebrochen. Das Vakuumventil wurde permenantly auf dem Kunststoffrohr an dem Bremskraftverstärker befestigt ist. Ich entfernte die gebrochenen Unterdruckventil und ein neues Teil 07C 133 529A installiert . Ich gespleißt die neue Vakuumventil in die Rohrleitung mit einer gewissen Kraftstoffschlauch . Ich schob das geflochtene Unterdruckschlauch in einen Kraftstoffschlauch und versiegelt sie mit " Schrumpffolie " Hoffe, das hilft

Ich bin mit Google translate..sorry , wenn es nicht klar,

Ihre Originalbild...Es sieht aus wie im Bild die Vakuumquelle Schlauch wird in die Rückseite der Vakuumventil angeschlossen ist. Die Vorderseite des Vakuumventil verschlossen sieht , wo es gebrochen war. Das ist, warum die Bremsen funktionieren.

Der Unterdruckschlauch am Ventil Rückseite ( weiß) ist mit dem Vakuummotorfür HVAC..the Schlauch an der Vorderseite des Vakuumventils (Schwarz) zu einer Vakuumquelle am Ansaugkrümmer gehen .