Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Welches Radio im 93er Cab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Cab-Gemeinde,

ich bin gerade dabei, mein Cab zu "orginalisieren". Hierbei ist es mir nicht nur wichtig, die Baureihe zu treffen, sondern auch die Ausstattung zu wählen, welche zu dem Baujahr auch tatsächlich lieferbar war, sei es serie oder original zubehör. (Muß mich deswegen wohl auch von den weißen Blinkern verabschieden)

Erstzulassung meines Cab´s ist 1993.

Nun zur Frage: Ich habe enen Einbaurahmen, der den Schacht auf die "Normalbreite" von Autoradions minimiert. Es scheint mir nicht so, also ob dieser nachträglich rein kam. War 1993 bereits das Gamma oder Delta mit der Cab-spezifischen Breite von 213mm zu bestellen oder gab es damals ausschließlich die "Standartbreite"?

Ich habe mir schon einen 1993er Katalog in der Bucht geschossen, aber leider gab dieser keine verwertbaren Infos.

Grüße
FirstV6
Hallo Bernd,

ich finde Dein Vorhaben gut. Besonders gefällt mir dieser Satz:
firstV6 schrieb:Muß mich deswegen wohl auch von den weißen Blinkern verabschieden.
Zwinker

Zu Deiner Frage: In den frühen Cabs waren die Radios (es gab mbMn "Gamma CC" und "Delta CC") tatsächlich "nur" in DIN-Maßen. Die breiteren kamen ab Modelljahr 95 oder 96. Wichtig ist nur, dass Du eins findest mit "normalen" Lautsprecheranschlüssen für vorn und Anschlüssen für Aktivlautsprecher hinten.
Ich habe ein `93er Cabrio original bis hin zu den orangen Blinkern Smile

Und da dies auch für das Radio gilt: In meinem ist das Gamma CC in DIN-Größe
Hallo Lemmy,

Dein Foto erklärt, warum Du den Satz gut findest.

Danke für Deinen Tipp und die Info. Da muss ich neben den weißen Blinkern wohl auf noch das breite Radio verzichten, grummel. Ästhetisch würde es schon besser passen als das DIN-Radio mit Seitenblenden.

Bezüglich der Anschlüsse: Als Bezugsquelle fällt mir für soetwas eigentlich nur die Bucht ein. Kann ich irgendwie auf den Bilden der Rückseite erkennen, ob diese Anschlüsse so wie von Dir beschrieben vorhanden sind?

Gab es bei der "ersten Cabs" eigentlich schon CD-Wechsler?

Grüße
Bernd

Hallo Lemmy,

Dein Foto erklärt, warum Du den Satz gut findest.

Danke für Deinen Tipp und die Info. Da muss ich neben den weißen Blinkern wohl auf noch das breite Radio verzichten, grummel. Ästhetisch würde es schon besser passen als das DIN-Radio mit Seitenblenden.

Bezüglich der Anschlüsse: Als Bezugsquelle fällt mir für soetwas eigentlich nur die Bucht ein. Kann ich irgendwie auf den Bilden der Rückseite erkennen, ob diese Anschlüsse so wie von Dir beschrieben vorhanden sind?

Gab es bei der "ersten Cabs" eigentlich schon CD-Wechsler?

Grüße
Bernd
Hallo Bernd,
Bei den ersten Gamma's gab es kein CD- Wechsleranschluß.
Bei den Delta's bin ich mir nicht sicher. Habe zwei Gamma's im Schrank liegen. Unverkäuflich. Da ich nämlich auch auf Orginalität stehe, habe ich die Radios behalten. Ich habe aber ein Zubehörradio drin, um jederzeit umrüsten zu können.
Hallo,

das Gamma hatte nie eine Wechslersteuerung. Die besitzt nur das Delta.

Gruß

Ralf
Hallo zusammen,

nur mal so als Frage in den Raum:
Habt Ihr Beim Cabrio schon mal ein ORIGINALES Delta in DIN-Breite gesehen?

Cool
Danke für die Rückmeldungen,

Hat ggf jemand ein Prospekt von 93 mit Zubehörlisze und ggf. Bildern?
Sollte es hier nicht mal ein Prospektunterforum geben, war doch mal vor Jahren in der Diskussion?

Gruss
Bernd
Hallo,

ein Prospektforum wird es hier aus rechtlichen Gründen nicht geben!

Aber hier das "baujahr"passende Bild eines gamma für Dich:
Hallo Kai,

Danke für das Bild, ich muss mir noch klar werden, ob mir das gefällt.

Bezüglich der rechtlichen Gründe wegen des Prospektforums:
Ich hatte mal von Audi eine Erlaubnis bekommen diese originalprospekte für nicht kommerzielle Zwecke zu veröffentlichen. Daran hatte aber das Forum hier kein interesse.

Gruss
Bernd
Seiten: 1 2