Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Wasserkasten Abdeckung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Freunde,

einmal eine Frage. Bei unseren Cabrios ist im Motorraum der Sicherungskasten. Der Wasserkasten ist offen bei mir. Auf der rechten Seite.
Die linke Seite ist der Wasserkasten geschlossen.

Habe schon im Audi Teilekatalog gesucht aber nichts gefunden.

Oder fehlt dort ein Teil? Oder ist das bei euch allen so.

Bild ist in der Galarie

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/e...iew&id=349

Gruß Polar
Hallo Werner,

für den Wasserkasten gibt es meines Wissens keine zusätzliche Abdeckung. Genau wie bei deinem Bild ist es bei meinem Cab auch.

Gruß Axel
Hallo
bei meinem Cabriolet schauts genauso aus; das sollte also passen. Rechts deckt die Abdeckung ja den Pollenfilter oder die Frischluftansaugung für den Innenraum ab, da ist es nicht gut, wenn da das Wasser direkt draufläuft. Wichtig ist halt, das die Wasserabläufe durchgängig sind, nicht das du deine Wasserkasten mal als Aquarium nutzen kannst.

Die Befestigung der Abdeckung in der Dichtleiste der Frontscheibe ist aber eine leichte Fehlkonstruktion... Ganz schöne Fummlerei, bis das Teil richtig sitzt..

Schönen Abend
der Charly
Danke für euere Antworten.

Was mich aber stutzig gemacht hat, ist das auf dem Bild auch in der rechten oberen Ecke eine Haltenase sichtbar ist. Darum meine Frage.

Man sieht 3 Zapfen die etwas halten könnten, aber nichts zu halten haben.

Aber leicht ausgefranst sind, als ob jemand hier schon öfters was ausgehackt hat.
Hallo
da kommt der Schlauch für die Scheibenwaschanlage rein. Was aber komisch ausschaut: bei der Durchführung der rechten Wischerwelle fehlt was, so wie auf dem Bild dichtet das nicht ab.

LG
der Charly
Danke

Der Schlauch gehört da rein?
Hab eben noch mal nachgesehen.
Der Schlauch für die Scheibenwaschanlage läuft parallel dem Kotflügel in die Motorhaube hoch. Die Leitung ist auch auf dem Bild sichtbar.

Die Kunststoffklammer kann dazu nicht dienen

Abdichtung Wischerwelle - sieht bei mir links und rechts gleich aus.
Das Gestänge geht durch das Plastik. Da ist keine Gummidichtung oder ähnliches.

Danke
Hallo, ich nochmal..
ja ja mein Alter, nicht der Schlauch - da ist der kleine Kabelstrang für die beheizbaren Waschdüsen drin, daher hat es zwar mein S2 Coupe, aber nicht das Cabriolet...
Das Kabel läuft zwischen den 3 Haltezungen drin, genauso fummlig wie die ganze Abdeckung...

Gruß
Charly
Danke

Das Kabel für die beheizten Scheibenwaschdüsen wird hier festgeklemmt.

Jetzt hast du mich mit den Scheibenwischerdurchführungen etwas verwirrt.
Bin gerade am suchen, sie das aussehen könnte.
Guten Morgen zusammen,

ich weiß der Thread ist schon ein wenig älter.

Aber was mich zu diesem Thema sehr interessieren würde ist, ob man die Schrauben, mit denen man die Abdeckung befestigt, austauschen kann.
Bei mir sind die nämlich voll "ausgefotzt".

Gruß Martin
Hallo Martin,

ich bin mir nicht sicher ob man die Schrauben vernünftig austauschen kann. Wenn es um die Abdeckung auf der Beifahrerseite geht dann würde dich das hier vielleicht interessieren Wasserabweiser

MfG Nik
Seiten: 1 2