Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Sparco Felgen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi bin relativ neu hier und habe mir dieses Jahr das beste Auto der Welt gegönnt einen 2.3e -
Nun meine Frage habe aktuell Borbet BS in 9x16 Rundum drauf würde diese gerne gegen Sparco Assetto Gara in 7x17 oder 8x18 Tauschen. Finde leider nur "gutachten oder Freigaben" für Ford usw. bekomme ich die Eingetragen bzw hat damit jemand Erfahrungen?

und ja ich habe die Threadsuche und google benutzt Bääääää
Hallo,

wenn ich google finde ich folgenden Hinweis bei den von dir in 7Jx17 genannten Felgen:

Menge der bestellten SPARCO ASSETTO GARA Matt Black Felgen
- Festigkeitsgutachten bzw. ein fahrzeugspezifisches TÜV-Teilegutachten zur problemfreien Eintragung nach §19 STVZO

Gruß

Ralf
Hallo "derlarry",

nett dass Du zu uns gefunden hast. Wir alle würden uns freuen, wenn Du Dich evtl. kurz vorstellen würdest. Wie Du heisst, woher Du kommst, Dein Fahrzeug vielleicht mit ein paar Bildchen vorzeigst, etc. Da unsere Fahrzeuge zwar meist schon einige Jahre auf dem Buckel haben, heisst das aber noch nicht, dass wir Höhlenmenschen sind & keinen gepflegten Umgangston mit Gruss-Formeln und dergleichen untereinander pflegen...
Ansonsten herzlich Willkommen im "Besten Board der Welt".

Grüsse vom Bodensee,
Robby

P.S.: Ich würde 9 x 16 drauf lassen. Einige hier wissen ja, dass ich zu den wenigen zähle, die diese klassische Radgrösse auf unseren Wagen am schönsten finde...
Guten Abend Smile

Ich heisse Flo und komme aus Schweinfurt.

Im Winter möchte ich mein Cabrio gerne in Ipanemabraun lackieren sowie eine andere Front (v6, competiiton oder rs2) verbauen und eben besagte Felgen aufziehen Smile

soviel zu mir und meinem "Plan" Ich danke für die Herzliche Aufnahme im Club Big Grin
Hallo Flo,

erst mal herzlich Willkommen. Zu Deinem Thema kann ich Dir nur empfehlen einfach vorher mal mit dem Gutachten beim TÜV vorzusprechen. Hilfreich ist auch immer das Gutachten/ABE einer ähnlichen Felge mit Zulassung für das Cabrio.

MfG

Dirk