Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Empfehlung für AV-Receiver?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,

mein treuer 12jähriger Yamaha RX-V496 RDS hat kürzlich nach einer Spannungsspitze (Blitzeinschlag im Nachbarhaus) seinen Dienst teilweise eingestellt. Sorry! Tut mir leid! Seitdem erkennt er keine digitalen Tonsignale aus dem BD-Recorder mehr (das höchste der Gefühle ist DTS) und der UKW-Tuner ist stumm. Dry

Letzteres ließ sich durch den Anschluss eines Tuners beheben, doch der fehlende Digi-Sound nervt mich mehr als ich zuerst dachte. Deshalb (und weil die Versicherung ungehend bezahlt hat Rolleyes ) soll das Gerät jetzt ersetzt werden. Und hier geht das Drama los. Das ja man doof

Was nehmen? Der direkte Nachfolger von Yamaha hat keinen Phonoeingang, den ich gerne hätte. Dafür müsste ich auf die 7er-Reihe zugreifen, die sich jedoch mit 649 € UPE außerhalb meines Budgets bewegt. Mehr als 500 Steine möchte ich jedoch nicht anlegen.

Also den Yamaha 577 mit zusätzlichem Phono-Vorverstärker kaufen? Oder den TX-NR 636 von Onkyo? Oder ganz was Anderes? Is dat wirklich so? Viel mehr Ausgangsleistung brauche ich nicht, sonst muss ich nachher auch noch neue Boxen kaufen...

Was habt Ihr für Ideen oder Vorschläge? Ja Massa
Hi Lemmy,

wie wärs mit sowas hier?

Ich bin ja absolut begeistert von Pioneer, auch wenn ich so ein Gerät bisher selbst noch nicht besitze. Allerdings lohnt es auch nicht solange ein zweijähriger bei mit rumrennt und ich die Lautstärke maximal auf 5% einer solchen Anlage ausreizen darf. Da warte ich eben noch ein paar Jährchen. Aber irgenwann kommt mir so ein Teil ins Haus, wahrscheinlich Susi (Susano) das Highend-Elite-Gerät! Smile
Hallo Lemmy,

z.B. der hier: Onkyo NR 636

Viele Grüße
Frank
Hi Andreas,

bin selbst begeisterter Yamaha- Verfechter, schon immer gehabt, wird immer so bleiben... Rolleyes

Sollte dir der Preis für die 7er Reihe zu hoch sein, schau doch mal bei Amazon Warehouse Deals rein. Ich hab dort meinen Highend- Receiver (UPE 1100,-€) für ca. die Hälfte geschossen !! Ich meine sogar der war noch nie ausgepackt, obwohl es sich um einen Versandrückläufer handelte...

Lg Jörg
mit Phono is so ne Sache. Die ganzen neuen Receiver sind ja eh alle digital. Da kannste also problemlos mit Phono-Vorverstärker nehmen, die Kette wird klanglich immer Abstriche zu nem Direktsignal auf nen analogen Verstärker haben.
Ich persönlich habe auf Marantz (SR6400, UVP 1250, gekauft für 850) gesetzt.

Die Frage ist halt: hast Du/willst Du 3D schauen?
Guten Abend Andreas,
wenn du den für ordentlichen Musikgenuß nutzen willst, was ich mal vermute wegen Plattenspieler, würde ich eher nicht nur nach dem Phono Eingang schauen, sondern auf eine gute Stereowiedergabe. Ideal sind da AV Reciever mit diskret aufgebauter Endstufe. Marantz ist da sicherlich eine gute Adresse, würde mir heute bei einer Neuanschaffung auch einen holen. Die größeren Yamahas aber auch. Stand damals auch vor der Wahl und habe mich für den Yamaha Rx-v771 entschieden. Preis Leistung ist da meines Erachtens Ok. Kein High End aber sehr guter Sound. Kommt aber auch immer stark auf die Lautsprecher an ob die einen guten Verstärker zu würdigen wissen und ob die Kombination zusammen harmoniert.
Welche Lautsprecher hast du denn?
Würde mir welche Bestellen und die dann ausgiebig probehören.
Lieber 100€ mehr ausgeben und sich später nicht ärgern, das es doch nicht der Richtige war.
Gruß
Flanke

OT: Du hast auch noch die gelben Blinker ist ja geil! Bekommst dafür auch oft dumme Kommentare?
Hi Andreas,

da ich auf allen Kanälen die gleiche Leistung haben möchte, habe ich zur Zeit aktuell diesen hier:
http://www.areadvd.de/hardware/2009/denon_avr4810.shtml

und bin absolut begeistertErste Sahne

Allerdings verwenden ich den nur als vorstufeIch lach mich wech, und habe 4 Stk. als Endstufen dran:
http://www.mackern.de/index.php/2010/06/...-poa-2200/
(20.01.2015, 16:30)Schraubär schrieb: [ -> ]Hi Andreas,

da ich auf allen Kanälen die gleiche Leistung haben möchte, habe ich zur Zeit aktuell diesen hier:
http://www.areadvd.de/hardware/2009/denon_avr4810.shtml

und bin absolut begeistertErste Sahne

Allerdings verwenden ich den nur als vorstufeIch lach mich wech, und habe 4 Stk. als Endstufen dran:
http://www.mackern.de/index.php/2010/06/...-poa-2200/

naja, wenn Du Lemmy dieses Set für 500€ abtrittst, wird der sich sicher freuen Zwinker
Hi Lemmy.

Ich bin mit dem Yamaha RX-V575 recht zufrieden....
(22.01.2015, 12:01)~*liky*~ schrieb: [ -> ]naja, wenn Du Lemmy dieses Set für 500€ abtrittst, wird der sich sicher freuen Zwinker

Na ja, die kleinigkeit mit den € 500 habe ich wohl überlesen, ich brauche echt bald eine Brille.
Muss denn der AV wirlich neu sein?
Diesen Denon gibt es gebraucht schon ab €500-600, da schon viele nachfolgende Modelle auf dem Markt sind.
Was die Technik und Klangkarakteristig angeht, steht ja einiges in einschlägigen Foren und Fachberichten, und da hat Denon bisher immer die Spitzenplätze belegt.
Der Phonoeingang wird bei den neuen digitalisierten Geräten immer schwieriger werden, leider, wie schon der Vorredner berichtet hat.
Ich möchte fast bezweifeln dass man einen klanglichen Unterschied hört, wenn ein Phono-Vorverstärker dazwischen geschaltet ist.
Seiten: 1 2