Audi Cabriolet Forum

Normale Version: A4 - Kleine Schiebeklappe rechts schliesst nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines A4 8H Cabrios, habe aber ein kleines Problem! Mir ist beim öffnen des Verdecks aufgefallen dass die kleine (Schiebe)Klappe rechts hinten nicht schliesst! Bei der funktionierenden Klappe links ist mir aufgefallen dass sie durch ne Art Feder schliesst/öffnet, diese Feder hat sich rechts entweder gelöst oder fehlt. Habe im Internet versucht das Teil zu finden aber leider ohne Erfolg, nun hoffe ich auf Eure Hilfe!

mfg
Christoph
Hallo Freund des Audi Cabrios.

du bist hier im Audi 80 Cabrio Forum. Vielleicht solltest du bessser in einem A4 Cabrio Forum nach einer Lösung suchen.

http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/

Nichts für ungut, weiter gute Fahrt!

Gruss
Das war aber jetzt ein wenig abweisend Bernd Da bin ich aber traurig! Immerhin lässt unser Forenname keine einschränkung erkennen.

Trotzdem hat er recht Christoph.
Was Du nicht wissen kannst, ist das unser Forum in den frühen 2000er gegründet wurde und von daher auf "dem" Audi Cabriolet baseirt, das schon immer ohne Erweiterung in der Verkaufsbezeichnung daherkam . Kein "B4","80" oder "A4" Zusatz verunstaltete die simple Namensgebung.
Neue BJ, wie der 8H, bedurften keiner händischen Reparaturen oder wurden primär in der Vertragswerkstatt durchgeführt. Auch bestand wenig persönliche beziehung zu der hochvolumigen "Sache" A4.
So begab es sich also, das Fahrer neuer Modellreihen in das mittlerweile gegründete Mischforum Ax-Cabriofreunde abwanderten.
Deswegen ist dort mehr technische Basis vorhanden. Obwohl hier einige eine A4 Cabrio fahren (zusätzlich zu ihrem Typ89).

Trotzdem habe ich mir die Arbeit gemacht die Teilnummer rausgesucht. Einzelteile gibt es nicht.
Klappe Links: 8H0 868 431 A (4PK) ~64€ incl.
Klappe Rechts: 8H0 868 432 A (4PK) ~64€ incl.

(4PK) = schwarz

Gruss, Tux
Ich wollte nicht abweisen wirken, sondern helfen. So hat er wenigstens zu seinem Typ/Modell gleich as richtigste Forum.
So bin ich eben..... hilfreich und gut.... ;-)