Audi Cabriolet Forum

Normale Version: DE Scheinwerfer Linsenabdeckblech???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute,

ich hab meine Scheinwerfer auseinander gebaut und gereinigt und auch Wiederstände für die Standlichter wegen LED Lamperl eingebaut.

... beim Zusammenbauen ist mir ein Hebel aufgefallen der ein Blechteil bewegt, daß im Lamperlraum noch zwischen Lamperl und Linse horizontal sitzt.

Zwei Fragen: ... warum macht das Teil ein Tortenstück weit nach unten auf oder zu und wie ist die richtige Einstellung für Österreich? (wird für Deutschland usw. nicht anders sein)

Ich nehme an, daß das etwas mit Rechts- bzw. Linkslenkung zu tun hat???
Hey.
Ohne das genau zu kennen ist das wohl das asymmetrische Abblendlicht. Das heißt es sorgt dafür, dass rechts mehr Licht rauskommt als links.
Also quasi so____/ und nicht so_____

Grüße,
Max
Hy Max - damit könnte es zu tun haben ...

dann müßte es aber so aussehen:

____/ ____/

würde bedeuten daß beide für Österreich/Deutschland offen bleiben müssen?!
Auch ich kenne diesen (Klapp-)Aufbau nicht, aber beim asymetrischen Abblendlicht ist die Ausleuchtung generell links und rechts gleich. Ich schätze, dass diese Klappe zusammen mit dem Fernlicht angesteuert wird und in dem Fall die Fahrbahn auch nach links besser ausleuchtet.
Fernlicht aus = Klappe zu = asymetrisches Licht.

Adios
Michael
Hallo Tom,

von was sprichst Du? Hast Du ein Bild?

Nicht, dass Du von der Leuchtweitenregulierung sprichst. Huh
https://picasaweb.google.com/11370452266...2986142370


ich hoffe der Link funktioniert ...
Hi Tom

Thankx for the Pics.
Habe ich noch nie bewusst gesehen, vermute aber stark, dass es die Umschltmöglichkeit für Linksverkehr ist.
Also für die Länder England, Irland, Süd Afrika, Neu Seeland, Australien, Indien

Gruß
Thilo
Hi Thilo,

ja vermute ich auch ...

hab mir zusammengereimt, daß dann beide offen stehen müssen, damit rechts mehr ausgeleuchtet wird ...!?