Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Lichthupe defekt => Reparatur Lenkstockschalter ohne Ausbau des Lenkrades möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

meine Lichthupe funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr, bzw. nur wenn ich den Hebel extrem weit heranziehe (vom Gefühl her so als wolle man versuchen ihn abzubrechen). Daher vermute ich daß da "nur" ein Kontakt etwas verbogen ist und dann erst so spät kontakiert.

Kann man da irgendwas unternehmen ohne das Lenkrad auszubauen   ...Öffnen im eingebauten Zustand & Kontakt wieder hinbiegen, irgenwo Kontaktspray reinsprühen oder ähnliches?   Huh

Das Lenkrad habe ich schon mal gewechselt (zwecks neu mit Leder beziehen)   ...möchte ich eigentlich vermeiden das nochmal zu machen. Spätestens zum nächsten TÜV (04/16) muss es aber wohl wieder passen   Da bin ich aber traurig!


Danke & viele Grüße   Smile
Hallo Christian


ich würde Dir ja das hier empfehlen, aber das bringt Dich mit Deiner Lichthupe leider nicht weiter.  Lesen 

Allerdings kannst Du vielleicht erkennen, dass die eigentliche Schaltkulisse für Blinker, Lichthupe, Fernlicht und Licht in dem "grösseren" Block verbaut ist, der eben unter dem Lenkrad sitzt.
Mit Kontaktspray kommst Du da evtl. hin, aber ob es (längerfristig) hilft?  Is dat wirklich so? 

Aber wie heisst es so schön: Versuch macht kluch! 
Und das Lenkrad ist doch ruckizucki raus und wieder drin! Nur der Schalter eben …

Viel Erfolg und lass uns doch bitte an Deiner Lösung teilhaben!

Schönes Wochenende
Kannst Du vergessen. Nur Lenkrad ab ist eine Option.
Aber, wie Sierrakiller schon schrieb, was spricht denn gegen das Abmachen?

Adios
Michael
Naja, ich würd's mir an und für sich eben gerne sparen das nochmal zu machen ...war schon ein bisschen Gefummel mit dem ganzen Airbag-Zeugs ...hier ein Käbelchen, da ein Schräubchen, dort ein Kontaktfederchen usw. Zwinker