Audi Cabriolet Forum

Normale Version: MAM 17" S-line Felgen in 4/108 ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(25.04.2012, 15:25)Don Krypton schrieb: [ -> ]MAM 17''-S-Line-Felgen mit 225/45'er Vredestein Ultrac Sessanta-Bereifung und 50mm-H&R-Federn.


[Bild: Spurplatteneinbau%2520fertig%2520004.jpg]

[Bild: Spurplatteneinbau%2520fertig%2520028.jpg]

Hallo zusammen,

ich hatte den Don Krypton schon angeschriebe, weiss aber nicht, ob er immer noch aktiv ist, denn der Beitrag ist ja schon etwas her:

Wer kennt diese MAM 17" S-Line Felge ?
Ich habe sie auf der MAM-Internetseite nicht mehr gefunden Da bin ich aber traurig!

Was hat die Felge für einen Lochkreis ? Auch 4/108 oder schon 5/112 ?
Die Abdeckkappen sind original AUDI ?
Welche ET hat die Felge

Für alle Infos bin ich dankbar..

Gruss Jogie

(Oder hat noch jemand 2 8J17" RH Technic ET55 in 4/108 und passenden Zustand zuhause herumliegen ? )

[edit:]
Ich habe den Threattitel etwas eindeutiger gemacht
Moin Jogie,

Don Krypton ist tatsächlich dem Audi Cabrio untreu geworden Nenene . Er fährt jetzt einen achtzylindrigen Haufen Alteisen aus Detroit Pha... Das haste nun davon! , schaut hier aber noch sporadisch rein und schreibt auch manchmal was. Aber zwei Deiner Fragen kann ich auch beantworten, quasi aus dem Gedächtnis:

MAM hat die abgebildeten Felgen nicht mehr im Programm.
Der Lochkreis ist 4X108.

Mit ganz viel Glück findet man mal einen sauteuren Satz in der elektronischen Bucht. Sie sind zwar noch nicht so unverschämt teuer wie Boleros, aber viel fehlt nicht mehr dran... Ich finds blöd

Grüße von der Ems,
Andreas
Schade, was wäre ein tolle neue (gebrauchte) Felge gewesen, aber Preis/Leistung müssen halt auch stimmen.

Vielen Dank für deine Infos Erste Sahne

Gruss Jogie
Servus.

Hier ließe sich der Umbau auf 5x112 doch wieder überlegen. Mit diesem Lochkreis gibt es die Felgen wie Sand am......
zu moderaten Preisen.
Der Rest des Budgets kann dann für ein paar Naben und 4 zusätzliche Radbolzen verwendet werden. Smile

@Fast Sergej
Your car became a very nice one again after the "accident"! Congratulations!
Grundsätzlich richtig, aber mit (Weit-)Blick auf eine H-Zulassung könnte der Tausch des Lochkranzes Probleme bereiten Da bin ich aber traurig!

Sonst würde mir deine Felge ebenfalls sehr gut gefallen Erste Sahne
(21.05.2015, 10:35)Jogie schrieb: [ -> ]Grundsätzlich richtig, aber mit (Weit-)Blick auf eine H-Zulassung könnte der Tausch des Lochkranzes Probleme bereiten Da bin ich aber traurig!

Man kann doch jederzeit wieder auf 4x108 rückbauen und dann auf eine org. Felge wechseln.

H-Kennzeichen und diese Felge wird sich denk ich mal auch nicht unbedingt vertragen.
(21.05.2015, 11:20)Audi_JR schrieb: [ -> ]H-Kennzeichen und diese Felge wird sich denk ich mal auch nicht unbedingt vertragen.

Ja, wahrscheinlich, denn "eigentlich" müsste man eine Felge finden, die zum Zeitpunkt der Erstzulassung zu kaufen war.

Meine nicht so tolle RH Technic ist so eine..  Ich habe schon parallel versucht  17" Felgen in 4/108 zu finden, welche im Idalfall 1997 (in meinem Fall) original von Audi vertrieben wurde. Das ist aber AFAIR nur die Boleros, oder ?

Gibt es hier im Forum eigentlich einen Threat, der die original von Audi verfügnarem Felgen zeigt ?
(21.05.2015, 13:19)Jogie schrieb: [ -> ]
(21.05.2015, 11:20)Audi_JR schrieb: [ -> ]H-Kennzeichen und diese Felge wird sich denk ich mal auch nicht unbedingt vertragen.

Ja, wahrscheinlich, denn "eigentlich" müsste man eine Felge finden, die zum Zeitpunkt der Erstzulassung zu kaufen war.

Das ist nicht ganz korrekt.

Siehe:

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1...v_Sued.pdf

Zitat:Reifen/Räder Folgende Voraussetzungen sind der Begutachtung zugrunde zu legen:  Originalausrüstung oder zeitgenössisches Zubehör, das der StVZO entspricht.  Nur dem Erstzulassungszeitraum entsprechend zeitgemäße und mögliche Umrüstungen (Liste A aus altem § 36 StVZO beachten, z.B. grüne TÜVIS).  Werksfreigegebene Umrüstungen  Reifengröße max. 2 „Nummern“ breiter als am Original. Beispiel: MG-B Grundausstattung: 165SR14 mögliche Umrüstung: 185/70SR14 (Felgenbreite beachten!).  Umrüstungen, die nachweislich bereits vor 20 Jahren, bezogen auf den Zeitpunkt der Oldtimerbegutachtung, vorschriftsmäßig durchgeführt worden sind.  Umbereifungen von Diagonal- auf Radial-Reifen sind grundsätzlich möglich.  Unterschiedliche Reifengrößen vorne/hinten nur, wenn ab Werk bereits vorgesehen oder im Räderkatalog bzw. zeitgenössischen Prüfberichten aufgelistet (also keine „Hot-Rod-Fahrzeuge“).  Alle im Räderkatalog für den betreffenden Fahrzeugtyp aufgeführten Umrüstungen sind möglich, auch wenn sie nicht bereits vor 20 Jahren eingetragen waren. 

Grüße,
Bastian
Zitat:Jogie
Gibt es hier im Forum eigentlich einen Threat, der die original von Audi verfügnarem Felgen zeigt ?
Habe ich gefunden Smile

Zitat:Tux

Original weil ab Werk bestellbar sind:
6J X 15 ET 37 mit 185/65 - Audi Stahlfelgen mit Radkappen
6J x 15 ET 37 mit 195/65R15 - Audi Aero Design, auch "Gullideckel" genannt. [Bild]
7J x 15 ET 37 mit 205/60 - Audi 10-Speichen "Speedline" Felgen [Bild][Bild]
7Jx16 ET37 auf 225/50 - Audi 6-Speichen "Competition" [Bild]
7Jx16 ET 37 mit 205/55 - Audi 8-Speichen Design [Bild]
7J, 16 Zoll, ET 37, 205/55 - Audi Alufelge BBS [Bild]
7x17 ET 37 mit 225/45 - Audi 10 Speichen "Bolero" [Bild][Bild]

Original Nachgerüstet:
8Jx17 ET 35, 225/45 - Audi 10 Speichen "Bolero" [Bild]

Weiss jemand ob es sonstige Audi-Felgen in xJ17" 4/108 gab ?


Zitat:Das ist nicht ganz korrekt.

Warum ?
Ich verstehe dein Zitat so, dass ich eine  Zubehörfelge fahren darf, wenn bei H-Zuteilung schon mindestens 20Jahre eingetragen ist, zeitgenossisches Tuning oder Werksfreigegebene Umrüstung war.

Somit  müsste ich doch alle 8J17 ET 225/45 fahren dürfen, wenn sie 1997 im Zubehör erhältlich und eintragungsfähig war

Wo liegt mein "Denkfehler"?
Servus Bastel.

Danke für das Separieren des Threads, aber der Titel ist nicht wirklich sprechend oder? Zwinker

@Jogie
Die Felge war auch der Grund für den Umbau. Ich hatte vorher auch ganz nette Borbet RST18 in
17" und vermisse die sogar manchmal. Allerdings halte ich die zweiteilige Speedline vom
A3 Sportback trotzdem für ungeschlagen.
Mal sehen was die Jahre noch so bringen.....
Seiten: 1 2