Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Radio Code
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen,

Ich schlachte gerade einen Rechtslenker mit Originalradio u Wechsler.
Alle Papiere vorhanden, nur leider kein Code.
Wer kann mir helfen u den Code senden.(mir ist klar das dies nur jemand machen kann der Zugriff auf Audidaten hat)
Fahrgestellnr usw würde ich natürlich schicken. 

Mit dem Auto zum Händler fahren wird nix mehr da schon zum Teil zerlegt.
Wäre schön wenn sich jemand findet. 
Aufwand wird auch vergütet.

Mit freundlichen Grüßen 
Sebastian 
Hallo,

dann schau mal hier, vielleicht findest du da was....

http://www.autoradiocode.de/Code/Codeein...1/audi.htm

Mein Aufwand war 15 Sekunden mit Google. Ich möchte dafür ein Eis.

Gruss
(08.06.2015, 09:35)Lagebernd schrieb: [ -> ]Hallo,

dann schau mal hier, vielleicht findest du da was....

http://www.autoradiocode.de/Code/Codeein...1/audi.htm

Mein Aufwand war 15 Sekunden mit Google. Ich möchte dafür ein Eis.

Gruss

Hi Lagebernd,

ich denke mal das "WIE" ist nicht das Problem, sondern eben der fehlende Code Zwinker !!

Mein erster Gedanke wäre. mit den Papieren zum  Smile , Radio würde ich auch mitnehmen! Das Auto muss ja bei vorhandenen Papieren nicht dranhängen Cool
Hallo,
habe mit meinem das gleiche durch. Der Audi muß leider doch drannhängen. Es wird online das Radio mit dem Steuergerät des Autos abgeglichen um sicherzustellen das die beiden zusammengehören. Dauert 10 Minuten. Der Service ist kostenlos aber bei einigen Freundlichen muss man die Arbeitsleistung des Kollegen bezahlen.

MfG Alex!
Hi,

ich hatte mal das gleiche Problem bei einem Chorus. Der Freundliche hat die Seriennummer des Radios benötigt. Dazu musste es kurz  ausgebaut werden. Dann wurde noch eine Eigentumserklärung unterschrieben. Das wars. Gekostet hats nichts.

Gruß

Roland
Hi,

vermutlich nur falsch verlinkt:

http://www.autoradiocode.de/

Gruß

Ralf
(08.06.2015, 18:30)Ciwa schrieb: [ -> ]Hi,

ich hatte mal das gleiche Problem bei einem Chorus. Der Freundliche hat die Seriennummer des Radios benötigt. Dazu musste es kurz  ausgebaut werden. Dann wurde noch eine Eigentumserklärung unterschrieben. Das wars. Gekostet hats nichts.

Gruß

Roland

Hi,

genau das war auch mein Gedanke Zwinker , ich kann mir erinnern auch mal so vorgegangen zu sein! Und mit den Fahrzeugpapieren dürfte das dann sowieso kein Problem sein.
Hi,

ich war auch bei 2 freundlichen, leider machen die das nur noch online mit eingebautem Radio. Wie schon geschrieben wird mit einem Diagnose Laptop das online über Audi abgeglichen. Und nur wenn Auto und Radio zusammengehören dann wird der Code ausgegeben. Auch bei sehr alten Kassettenplayern. Alles nur wegen Diebstahl und so.

MfG Alex!
Hallo,

Danke erst mal für die Antworten.
Online mit Diagnose wird da nichts abgeglichen. Benötigt wird die Nummer des Radios, mehr eig nicht.
Alles andere wird nur zur Eigentumssicherstellung veranstaltet.
Hier wollen sie das Auto dazu auch da haben u das ist eben mein Problem.

Haben wir keine Audi Mitarbeiter mehr hier im Forum?

Lg
Sebastian
Hallo zusammen

Audi-Mitarbeiter im Forum? - Dann oute ich mich mal

Es stimmt, die Radiocodeabfrage ist nur noch online mit einem Auto möglich. Die "ursprüngliche" Funktion wurde vor ca. 4 Jahren eingestellt. Hier genügte eine Anmeldung am Arbeitsplatzrechner und dann wurde die Fahrgestellnummer eingegeben - nach Abfrage kam die Codenummer.

Wie geschildert, geht das so nicht mehr, die Abfrage funktioniert nur noch online mittels VAS-Tester am Arbeitsplatz in der Werkstatt. Es werden hier die Daten verglichen und nach Freigabe erscheint die Code-Nummer im Display.

Daher kann dir auch der Audi-Mitarbeiter hier nicht mehr helfen, sorry

Liebe Grüße
der Charly
Seiten: 1 2