Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Scheinwerfereinigungsanlage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen
Ich habe einen 2.8 erst gekauft, er hat auch die Scheinwerfereinigungsadüsen dran.
Nun meine Frage
- funktionieren die in Verbindung mit der Scheibenwaschanlage, ich sehe nämlich keinen Schalter im Innenraum, wie bei Xenon Scheinwefern
- gabs die Serienmäßig, ich kenne die nur vom nen S2
kann nicht sagen ob die Stoßstange nachträglich angebaut wurde.
Danke für Eure Hilfe

LG rs4quattro76
Hallo,

ja die gab es auch Serienmäßig. Funktioniert in Verbindung mit der Scheibenwaschanlage und Licht an. Dann einfach den Hebel mal ca. 3-4 Sekunden zurückziehen und die Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage sollten sprühen.

Gruß Markus
Hallo Danke für die schnelle Antwort.
Und es funktioniert Hoffentlich sieht mich keiner
Hallo,

kein Problem...

Ab und an ist auch mal eine Bedienungsanleitung beim Fahrzeug dabei. Smile

Gruß Markus
Sprüht die SWRA erst nach 4 Sekunden "Hebel ziehen"?

Bin gerade am "nachrüsten"; das heißt, sie war werkstmäßig verbaut, aber der vorbesitzer hat sie ausgebaut.
Aber ich glaube es kommt kein Strom am Stecker an. Kann aber auch daran liegen, dass ich nciht lange genug gezogen habe?! Big Grin

Gruß Manny
Hallo Manny,

4 sec. sind es denke ich nicht. Bei um die 2-3 sec. spätestens sollte schon was passieren und der Strom somit am Stecker der SRA anliegen. Deswegen ist auch ein solch großer Behälter verbaut, weil die Zeitverzögerung so nicht optimal ist und die Düsen nicht richtig zerstäuben können.
Vor etlichen Jahren hab ich meine nachgerüstet, genutzt aber schon ewig nicht mehr. Machen eine riesen Sauerei an der Front.

Gruß Markus
Servus,

ich werde die demnächst auch nachrüsten - hat jemand einen Schaltplan, an welcher Klemme die SRA Pumpe angeschlossen ist? Die soll ja nur laufen, wenn Licht eingeschaltet ist, sonst nicht - muss man dafür noch ein Relais einbauen oder ggf. wechseln?

Gruß
Bo.
Hallo Bo,

ja läuft über ein Relais. Ich weiß nicht genau wie es bei dir ist, aber du wirst sicherlich noch einen Kabelbaum bauen müssen (war bei mir ja schon alles von Werk aus vorhanden).

Du brauchst dafür (keine Gewähr auf Vollständigkeit):
- Relais
- Kabelbaum zur Pumpe (kann man selber bauen, sind zwei Leitungen)
- Pumpe
- Waschwasserbehälter für SWRA
- Dichtung für. Waschwasserbehälter
- Schlauchleitung 10mm
- Düsen
- Winkelverbinder
- Rückschlagventil
- Stufenbohrer oder neue Stoßstange
Hallo,

schön wäre auch wenn man noch einen Verbinder in den Schlauch ein pflegen könnte, den man trennen kann, ohne dass beim abnehmen der Stoßstange und trennen des Schlauches, der Wischwasserbehälter leer läuft.

Gruß Markus
(18.06.2015, 14:22)CabrioMarkus schrieb: [ -> ]Hallo,

schön wäre auch wenn man noch einen Verbinder in den Schlauch ein pflegen könnte, den man trennen kann, ohne dass beim abnehmen der Stoßstange und trennen des Schlauches, der Wischwasserbehälter leer läuft.

Gruß Markus

Schraubzwinge zum Abdrucken des Schlauches tuts hier zur Not doch auch oder?
Seiten: 1 2 3