Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Tacho spinnt !?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bin neu hier im Forum, mein Name ist Andreas, ich komme aus dem beschaulichen Nordhessen. Ich habe mir ein älteres, aber meines Erachtens nach, gepflegtes Cabrio aus 94 zugelegt. 
Leider funktioniert auf einmal der Tageskilometerzähler und der Kilometerzähler nicht mehr, die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert problemlos! 

Hat jemand eine Idee dazu?

DANKE 
VG
Andreas
Hallo Andreas,

ich hatte vor 3 Jahren das gleiche Problem.

Ich habe damals das Kombiinstrument ausgebaut, um mir das Ganze mal anzusehen.

Vor tiefgreifenderen Reparaturversuchen habe ich es zunächst mit Kontaktspray am Stecker versucht.

Das hat das Problem behoben und es ist auch bis heute nicht wieder aufgetreten.

Gruß  Rainer
Hallo Andreas,
benutze mal bitte die Suchfunktion, ist ein bekannter Fehler
Da ist wahrscheinlich das Zahnrädchen defekt
Gruß
Heiko
Hallo Andreas,
echt eine Invasion.
1. der Name geht ja gar nicht Nenene  . Wie kann man nur so heißen Ätschibätsch

2. Aus Nordhessen Na warte  . Ich habe gehört, da sind überhaupt keine Cabriofahrer unterwegs. Da gibt es nur griesgrimmige Menschen und gehen zum Lachen in den Keller. Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech


Mal im Ernst: wenn Du mal zufälliger Weise bei einem sehr großen Arbeitgeber in diesem Bereich vorbei kommst, wird dir auffallen, das da noch mehr Fahrzeuge rumfahren und lieben. Erste Sahne

Fazit: wenn Du Hilfe benötigst, entweder hier oder Du schreibst mich mal an. Dann wird Dir geholfen. Vielleicht wohnst Du ja von mir nur um die Ecke. My Friend!
Hallo Andreas,

auf der Benutzerkarte (Link unten im Beitrag zeigt den Wohnort des jeweiligen Users) kannst Du sehen, wo in Nordhessen Andreas wohnt.

Gruß Andreas Grandpa
Smile Hallo und willkommen

Kenn ich auch bei mir Tageskilometerzähler der hakt.

Diese dummen Zahnräder.
Das war beim A4 Avant schöner alles Digital.

Nur das Auto war nicht so schön wie das Cab und nen Vierzylinder.