Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Dekorleisten Carboniert(foliert)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin ,

ja , musst du. 
Die Leisten sind mit kleinen runden geschlitzten Scheiben gesichert . Diese stecken auf den Alustiften der Leisten .
Die Scheiben klemmen drauf . Etwas kniffelig die runter zu bekommen . 
Ich habe mit einem Uhrmacher Schlitzschraubendreher diese etwas in den Schlitzen von dem Stift abgebogen und dann runtergehebelt .
Danach auf einer glatten Fläche die Scheiben wieder in die Urform gedrückt und auf die Stifte geschoben .
Das ist doch mal eine Ansage. Dann weis ich im Vorfeld schon mal was Sache ist.
Danke
Hallo

Hört sich an, als wäre das ähnlich befestigt, wie die Hitzeschutzbleche für Auspuffanlagen. Die Dinger nennen sich Klemmscheiben und man kann sie mit etwas Zug auch meist "abschrauben". Auch wenn da kein Gewinde ist. Das geht aber meist.


Gruss Tino
(01.04.2020, 16:49)80erAvant schrieb: [ -> ]Hallo

Hört sich an, als wäre das ähnlich befestigt, wie die Hitzeschutzbleche für Auspuffanlagen. Die Dinger nennen sich Klemmscheiben und man kann sie mit etwas Zug auch meist "abschrauben". Auch wenn da kein Gewinde ist. Das geht aber meist.


Gruss Tino

stimmt, kenne die Dinger.

habe welche gekauft, in zei leisten fehlen die Stifte. Muss sie mir nachdrehen lassen von einem Freund und Maschinenbauer und einkleben.
Seiten: 1 2