Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Verdeck auffrischen/färben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute!
Wer von Euch hat sein schwarzes Verdeck schon mal gefärbt?
Wenn ja, was würdet ihr empfehlen?
Und wie lange hält sowas?
Mfg. Willi
Guten Morgen Willi,

ich habe meins im September vergangenen Jahres gemacht. Produkte gibt es einige auf dem Markt, ich entschied mich für den Softtop-Erneurer von Renovo. Persönlich bin ich zufrieden, aber auch nur, weil mein Verdeck in einem guten Allgemeinzustand ist. Erwarte also keine Wunder wenn deins z.B. runtergerockt sein sollte, sieht es danach nicht aus wie ein neues Verdeck. Des Weiteren sollte man penibel vorarbeiten, also Verdeck reinigen u. am besten den Rest des Cabs abkleben (Zeitung u. Kreppkleband) da das Zeug so dünn wie Wasser ist und man zwangsläufig iwo Spritzer drauf hat. Die Haltbarkeit ist von einigen Faktoren abhängig: vorallem Witterungseinflüsse, mechanische Abnutzung.

Grüße
Alex
Hallo

Darf ich Dir den hervorragend bebilderten und beschriebenen Beitrag von Don Krypton ans Herz legen ?  Wub

Tux
Hallo!
Danke Euch für die tollen Ratschläge  Erste Sahne dann hoffen wir mal, das die Sonne schnell hoch kommt ! Und vielleicht sieht man sich ja im September beim großen Cabrio Treffen  Smile
Hallo,
habe mein Verdeck letztes Jahr mit Renovo schwarz erneuert. War zwar zufrieden aber es bedarf der Nachbesserung, besonders an den Knickfalten. Habe mir wieder einen Liter bestellt und dieses Mal das Verdeck entspannt also entriegelt. Meines Erachtens ist jetzt das Ergebnis besser. Glaube die Farbe kann besser eindringen.
habe das Material von Renovo verwendet. Mit einem breite Malerpinsel aufgetragen. ich war voll zufrieden. Sah sehr gut aus danach. Empfehlienswert. Kostet Geld, ist es aber wert.
...der Beitrag ist zwar schon über 4 Jahre alt, aber das Zeug (Renovo) eignet sich auch ganz gut zum Auffrischen von ausgeblichenen Windschotts Zwinker
(26.08.2020, 10:05)Turbo246 schrieb: [ -> ]...der Beitrag ist zwar schon über 4 Jahre alt, aber das Zeug (Renovo) eignet sich auch ganz gut zum Auffrischen von ausgeblichenen Windschotts   Zwinker

dein Tipp ist bestimmt richtig.
Ich habe bei unserem Neuerwerb das Windschott mal gründlich mit Buntwaschmittel gewaschen, kaum zu glauben was da ein Dreck angesammelt war.
Hallo zusammen,

ich habe folgende hilfreiche Schritt-für-Schritt-Anleitung gefunden: http://autohacker.org/cabrio-verdeck-faerben/

Werde ich auf jeden Fall mal bei meinem zukünftigen Cabrio ausprobieren!

Liebe Grüße
Lisa
(26.08.2020, 21:01)DKW1000S delux schrieb: [ -> ]dein Tipp ist bestimmt richtig.
Ich habe bei unserem Neuerwerb das Windschott mal gründlich mit Buntwaschmittel gewaschen, kaum zu glauben was da ein Dreck angesammelt war.

Servus Horst,

hast du dazu das Netz aus dem Rahmen genommen? Oder nur mit Buntwaschmittel abgeschrubbt?

Gruß weichheimer
Seiten: 1 2