Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Servopumpe ADR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, 
Da meine servopumpe leckt und das beim  TÜV bemängelt wurde wollte ich sie abdichten. Nach sichtung habe ich die leckage an der grossen schraube dem blindstopfen ausgemacht. Nach wiederholten versuchen die zu öffnen teils mit hammer und meiseln bin ich der ansicht dass die nicht zu öffnen ist und das verschweist ist. Kann es dann da übethaupt lecken?  Oder muss ich wo anders suchen?
Hallo
Ja die geht auf aber sehr schwer.
Dahinter ist ein Nullring und der ist undicht.
Gibt auch einen Thread dazu hier im Forum.

Gesendet von meinem Nexus 5X
Hallo,

genau. Schraube (meist zerwürgt nach dem öffnen) und O-Ring gibts als Repsatz.
Dazu einfach mal unten in die verwandte Themen schauen.

Gruß Markus
hallo, ich bin mittlerweile am verzweifeln, die schraube bekomme ich nicht auf, wie habt ihr das gemacht. mit hammer und meisel. ich habe zweifel dass das überhaupt ne schraube ist. es ist alles schwarz lackiert und man sieht keine kante. ist es definitiv ne schraube? wie ists mit aufbohren? ich bekomme sonst keinen tüv und wegen sowas die pumpe wechseln finde ich übertrieben
Hallo
Mach mal ein Bild von der Schraube, damit wir wissen ob wir über die gleiche Schraube reden.

Grüße
Die grosse runde schraube mit dem Kreuz, für mich sieht es aus, als wäre es keine schraube zum lösen, bitte korrigiert mich, es leckt da aber raus, am anschluss für den dehnschlauch ist es dicht. was noch komisch ist, ich wollte 2 neue dichtungen für diesen anschluss haben, laut teilekatalog 2 metallringe, beim wechseln stelle ich fest es sind gummidichtungen und audi hatte nichts passendes da, auch nicht zum bestellen. ist das original oder schon mal gewechselt worden? von mir nicht.
Meine Servo Pumpe hat vor ca. 3 Jahren das komplette Servoöl im Motorraum verteilt.
Ich habe mir seinerzeit eine professionell überarbeitete für etwa 250 Euro besorgt. Diese kam von Servotec Germany GmbH,
48653 Coesfeld. Tel. 02541/84238-0
Bei Audi wollten die 750 Euro für ein Austauschteil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frag doch dort mal wegen der Dichtung oder schick das Teil hin. Dann hast du zumindest eine zuverlässige Reparatur.

Gruß
und immer oben bleiben.
Hallo,

lt. Teilekatalog haben diese roten O-Ringe für den Dehnschlauch die Nummer: N90405401
Das sollte jeder Teileheini erkennen. Und wenn es an dem Anschluß dicht ist, würde ich diese Dichtungen auch nicht wechseln.
Zu der großen Schraube: ja auch diese ist lösbar und darunter befindet sich ein O-Ring. Mit einem schönen breiten Schraubendreher schräg ansetzen und mit dem Hammer kurz nachhelfen zum öffnen. Geht schwer, aber bei deiner Schraube sieht man noch nicht, dass du versuchst hast sie zu lösen.

Gruß Markus
Hallo, also wenn die schraube zum öffnen ist, dann bekomme ich die auch auf, und wenn ich das mit nem meisel aufhämmern muss, eine neue habe ich ja schon. Notfalls baue ich das teil  aus.

diese O ringe sind bei mir schwarz, wird aber nicht das problem sein, nur das etka programm kennt die auch nicht.
Du solltest dir ein Werkzeug zusammenstricken, welches reichlich Hebelkraft ermöglicht.
Immer erst mit Köpfchen arbeiten, bevor rohe Gewalt ins Spiel kommtSmile
Seiten: 1 2