Hallo Gemeinde,
bräuchte kurz eure Hilfe:
Wie entfernt man zerstörungsfrei die Zeiger/Nadeln der Zusatzinstrumente (neue Generation) ?
Habe mit Hilfe der Suche leider nichts gefunden...
Gruß Jörg
(10.12.2016, 16:49)cabriodealer schrieb: [ -> ]Hallo Gemeinde,
bräuchte kurz eure Hilfe:
Wie entfernt man zerstörungsfrei die Zeiger/Nadeln der Zusatzinstrumente (neue Generation) ?
Habe mit Hilfe der Suche leider nichts gefunden...
Gruß Jörg
Moin Jörg,
einfach bisken vorsichtig hochziehen.....zur Not mit ´ner Kuchengabel abhebeln...vorher aber was unterlegen...STück Pappe...Kunstoff....Scheckkarte...o.ä.
Hi Doc,
danke dir !!
Ich hatte es mir schon so gedacht...Aber bevor man was kaputt macht...
Hat auch geklappt.
Gruß Jörg
Nochmal ich...
Kann mir jemand sagen, ob die beiden kleinen Rundinstrumente im KI (Wassertemperatur/Tankanzeige) beim UN4 baugleich zum VDO KI sind ? Sprich..., kann man die gegeneinander tauschen ?
Wollte nicht noch einen Fred öffnen...
Gruß Jörg
Hallo,
die Instrumente unterscheiden sich meines Wissens zu stark, dass man Teile davon tauschen könnte.
Gruss, Bernhard
Hi Jörg
Im gegensatz zu meinem Vorredner kann ich mir gut vorstellen, dass genau diese kleinen Rundinstrumente wechselbar sind, das sie nur über 2 Schrauben verbunden werden.
Du kannst Dir hier in meinem Album ein Bild von der UN4 Situation machen.
Link zu Guugl Fottos
Gruß vom Südpol
Guten Morgen !
Nun..., das käme also auf einen Versuch an...
Falls ich ein UN4 in die Hände bekomme, werde ich das testen und hier berichten.
Weitere Frage (wobei ich denke, dass das niemand wirklich weiß...):
Weiß jemand wie der Unterschied zwischen einem Tacho (beispielsweise 2.0 mit 260 km/h) und einem S2 Tacho mit 280 km/h- Anzeige realisiert wird ?? Ich gehe mal davon aus, dass die konstruktiven Unterschiede sich ja schon allein aus Kostengründen auf der Entwicklungsseite in Grenzen halten werden... Um es auf den Punkt zu bringen: Ich möchte einen 260 km/h Tacho mit einer 280 km/h Tachoscheibe bestücken. Die Anzeigewerte sollten dann natürlich passen.
Der Hintergrund ist übrigens (falls sich das jemand fragt), ich möchte mein original S2 KI ungern opfern um Plasmascheiben einzubauen...
Gruß Jörg
PS: Kurz nochmal zu den Zeigern bei den VDO Zusatzinstrumenten:
Leicht gegen den Anschlag drehen und dabei abziehen. Geht komplett ohne Werkzeug...
Moin,
such mal bei Youtube nach Gustav Ludewig - das ist einer aus dem Typ 44 Forum, der sich u.a. sehr intensiv mit Tachos befasst. Wenn ich mich recht entsinne, dann hat er in einem seiner Videos mal angemerkt, dass die Tachos mit Austausch von Kondensatoren auf die maximale Geschwindigkeit angeglichen werden (können), d.h. egal ob 220er, 260er und 280er.
Gruß
Bo.
PS Und danke für den Tipp mit den Zeigern. Ich überlege noch, ob ich Plasmascheiben einsetzen soll - aber ich möchte gerne rote Beleuchtung und graue Ziffernblätter. Was verbaust du und wo hast du gekauft?
Guten Morgen,
hab die Info in dem Video gefunden... Die Werte, die er angibt waren für den Typ 44. Hab ihn darauf hin angeschrieben. Habe auch ne Rückmeldung bekommen, allerdings war die Antwort auf meine Nachfrage nicht die Anwort auf meine Frage...
Gruß Jörg