Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Hydraulischen BKV instandsetzen (ADR)
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Hallo liebe Freunde,

Mein Cab meinte ein Tag vor meiner Hochzeit das Servoöl auszuspucken. Nach langem Suchen fand ich heraus dass das Öl aus dem BKV tropfte.

Zuerst sah es aus als würde es aus dem Bremsdruckschalter kommen. Mit einem Spiegel könnte ich dann sehen das es oberhalb des Schalters aus dem Drainhole tropfte. Damit war es klar BLV defekt.

Das Bauteil kostet bei Audi Tradition 999,01€ und gebraucht ca. 200€

Ich selbst rüste um auf pneumatisch und werde es anschliessen wie im A4/B5. Dazu wird es ein separates Thema geben.

Jedoch bin ich auch auf alternativ Suche und bin jetzt in Kontakt mit ATE Classic. Das ist der Hersteller des BKV.
ATE antwortete sehr schnell und stellte mir ein Schnittmuster zur Verfügung. Das habe ich euch beigefügt.
ATE wird sich nochmal bei mir melden ob es einen Reparatursatz geben wird oder evtl eine Instandsetzung im ATE Haus möglich ist.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße Andreas

[Bild: 22a80a7ea405f23757568b4040a7eb1a.jpg]


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Hallo.
Finde ich super das ATE sich schnell meldet und es vielleicht eine Lösung geben wird.
Die Umrüstung auf Pneumatik werde ich genau lesen, weil ich das auch gern machen möchte wegen der G60 Bremse.
Moin,

interessanter Ansatz ATE mit in´s Boot zu nehmen...
Wegen Umrüstung mal hier nachschnüffeln: Zwinker
https://forum.group44.de/viewtopic.php?f=22&t=138525

Wir Typ-44 geschädigte haben auch das Problem... Das ja man doof 
Gruß Stephan
Hallo,

Heute wieder eine Antwort empfangen.

"Leider ist eine Instandsetzung oder ein Ersatzteilaustausch nicht möglich. "

Das ist natürlich nicht schön.

Grüße


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