Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Beheiztes Lenkrad nachrüsten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
Hat sich schon mal jemand Gedanken über die Nachrüstung des beheizten Lenkrad es gemacht hat und vielleicht sogar nen SLP dazu?
Gruß Nobby
Hallo Nobby,

Gedanken ja, hat aber zwei für mich entscheidende Nachteile, zum einen ist das beheizte Lenkrad ein 4-Speichen Lenkrad und zum zweiten ist mir noch nie eins untergekommen.
Weder bei eBay, noch bei Schalchtungen oder Audi Tradition.

Viele Grüße

Cornelius
Hallo Cornelius,

na das mit den vier Speichen stört mich überhaupt nicht. Eher im Gegenteil...
Ich habe auch schon spontan eins in Lettland gefunden und auch herausgefunden, dass die Lenkradheizung bei der Sitzheizung angeschlossen wird. Jetzt brauche ich nur noch den SLP.

Gruß Nobby
Hi zusammen!

Nur mal so aus Neugier:
Sitzheizung versteh ich ja noch bei kaltem Leder, aber Lenkradheizung?
Ich kann mir im Sommer zwar einen warmen Rücken/Lendenbereich gut vorstellen und genießen, aber dauerhaft warme Finger/Hände würden mich stören.
Im Firmen-Opel fing ich an den Händen an zu schwitzen, dann dreht man dauernd am Lenkrad rum, rubbelt das Leder ab und zusätzlich liegt der Abrieb am Schoß...

Falls notwendig, würde ich einer separaten Steuerung als Vorteilhaft sehen!

Viele Grüße

Woife
Ganz geschmeidisch...  Ich hätte gern ein gekühltes Lenkrad Ganz geschmeidisch...

Gruß - Christoph
Servus.

Die Frage des Threaderstellers war ja auch keine Geschmacksfrage....
Vielmehr interpretiere ich das als:

"Ich hätte gerne Lenkradheizung, kann mir jemand den SLP zur Verfügung stellen."

Ob man das nun braucht oder nicht, war hier doch gar nicht gefragt. Smile

Also... kann jemand?
Guten Abend.

Es sollte nur parallel zur Sitzfläche funktionieren.
In Reihe könnte zwar funktionieren, jedoch bei def. Sitzheizungsmatte würde das komplette System ausfallen.
Ebenso stell ich mir die Regulierung etwas anspruchsvoll vor,...

SSP oder SLP kann ich nicht zur Verfügung stellen.

Schönen Samstag,

Woife
Ich habe irgendwo auch gelesen, dass das Lenkrad mit der Sitzung geschaltet wird.

Das benötigte Plus wäre demnach auf PIN2 des Schalters zu finden, dies wäre dann schon geregelt.
Masse liegt auf PIN6 des Schalters.
Moin,

ich habe nur den 92er Ordner mit Stromlaufplänen. Frag mal bei Kai unserem Archivator an. Smile

https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...ile&uid=44

Gruß

Ralf
Ebenso moin,

in der Anlage die SLP für die beheizbaren Sitze inkl. beheizbarem Lenkrad.

Schick mir gerne via PN Deine Email-Adresse, dann bekommst Du die drei Bilder noch in besserer Auflösung ...
Seiten: 1 2