Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Bremslicht rechts - bekomme Seitenverkleidung nicht ab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, ich versichere, ich habe gesucht - web-weit ...
Bei der Seitenverkleidung steht immer nur: "Seitenverkleidung entfernen". Wie, bitte? Ich löse die zwei Abdeckungen an der rechten Seite (Kotflügel) und dann soll ich angeblich die Seitenverkleidung entfernen können. Nö. Oder muss ich auch die zwei Schrauben an der Abdeckung unterhalb der Windschutzscheibe entfernen, ist das ein Teil (das Auto ist gerade nicht hier, deswegen kann ich nicht noch einmal nachsehen ...). Peinlich, wirklich ;- ) Aber muss man echt die halbe Kofferraumverkleidung abnehmen, um ein Bremslicht zu wechseln?

Vielen Dank für eine Antwort!
Hallo Serendip,

habe eben gerade einen Selbstversuch bei meinem Cab durchgeführt, weil ich es wissen wollte.

Zumindest bei meiner Abdeckung hat es genügt, die seitlich geschraubten Halteclips, die direkt unterhalb der Dichtung sitzen,
zu entfernen und anschließend die Abdeckung mit sanfter Gewalt aus der Kofferraumdeckeldichtung in Richtung Kofferraum zu ziehen.

Der so entstandene Platz reichte aus, um an das Bremslicht zu kommen.

Etwas anderes - also auch die beiden besagten Schrauben unterhalb der Scheibe - musste nicht entfernt werden. 

Gruß Axel
Oh, das ist ja super ;- ), danke. Dann werde ich es noch einmal mit etwas Kraft versuchen, vielleicht war ich doch zu zögerlich (was bei mir selten der Fall ist :- )). Sollte es nicht klappen, muss ich mich noch einmal melden.
Danke, mit ein wenig Gewalt hat es funktioniert^^
Hallo Serendip,

na siehst du.

Prima, dass es funktioniert hat. Erste Sahne

Gruß 

Axel