Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Im Juni nach Oberammergau?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo ihr Freund des oben ohne  Fahrens.
Wir haben vor mitte Juni in die berge zu fahren. Die Gegend von Oberammergau aus zum Tegernsee, rüber zum Achensee, Kochel, hoch zum Walchensee und natürlich die Schlösser zu erkunden. Die Schlösser sind ein MUSS für meine Frau. Ich gebe zu, ein schöner Biergarten abends, zu Fuß anzusteuern, ist mir wichtig. Vor allem, eine ordentlich gegrillte Haxn gehört für mich zum Leben.
Was halten unsere Südländer von dieser Reisezeit dort hin? Im ADAC habe ich mal gelesen, Anfang September wäre ideal. Was sagt der Bayer?
Wer ist aus der Gegend dort und würde mit uns eventuell ein paar Kilometer mit fahren oder ein gepflegtes Bier im Biergarten trinken. Ich bin der bayrischen Sprache etwas kundig da ich einige Jahre in München gelebt und gearbeitet habe. Cool
Wer hat Tipps für die Gegend? Meine letzten Touren an einige Seen liegen viele Jahre zurück und wurden teils per Pedal durchgetreten.
Gebucht habe ich in Oberammergau.

es grüßt von Saar und Mosel
Horst
Hallo Horst,

kannst Dich ja am 18. Juni der letzten Etappe der Tour-de-Suisse anschließen. Fahren diese Etappe voraussichtlich auch mit von Samnaun nach Lindau. Das wird sicher wieder Klasse, wenn das Wetter paßt. Wäre ne Überlegung, zumal Du dann auch gleichzeitig noch andere Leute aus dem Forum & dem Club triffst.

Griaßle vom Bodensee,
Robby
hallo Musikus.
Klingt gut, habe jedoch auf erste Sebtemberwoche verlegt.
Aber gebe mir mal was umfangreicheres an Info dieser Tour.
Hallo Horst,

mehr Infos kannst Du hier entnehmen:
https://www.audi-cabrio-club.info/forum/...?tid=34050
Im Übrigen machen wir bei uns am Bodensee in regelmässigen Abständen schöne Touren durchs Allgäu, Vorarlberg, am Bodensee oder in der Schweiz. Vom 23. bis 26, Juni fahren wir von Bregenz startend via Arlberg, Samnaun, Stilfser Joch an den Gardasee. Kannst ja mal Bescheid geben. Per PN kannst Du gern meine Tel. erfahren. Dann gibt's mehr Infos.

Gruss aus Bregenz,
Robby
Tour in die Berge auf den 3-10 Sebtember verlegt. fahre meine Tagestouren von Wallgau aus. Liegt zentral. jetzt darf das Wetter auch mitspielen.
Servus
deine Urlaubsgegend ist zwar Oberbayern, ich als Niederbayer hätte aber einige Tipps für Dich:

Vorderriß-Hinterriß-Eng Alm

Mittenwald - Scharnitz - Leutasch in Tirol - dann über Telfs - Nassereith nach Imst

wenn`s ein bisschen weiter sein darf: Kaunertal / Piztal / Ötztal

Tegernsee: Tegernseer Braustüberl (unbedingt reservieren!)

Schliersee - Spitzingsee - Fischbachau - Tatzlwurm - Rosenheim

Wenn`s Richtung Schliersee geht - sag mir Bescheid, da hab ich 2 Jahre gearbeitet und kenn einige gute Wirtshäuser mit Biergarten....

Liebe Grüße
der Charly
hallo Charli
danke für die Tpps. Deine Anregungen sind sehr gut. Einiges davon kenne ich schon. ich war über 7 Jahre in München und habe die Ecken in Oberbayern fast alle kennengelernt, teilweise mit dem Rad'l. habe so manche Bergwanderung gemacht uns viele Schihänge runtertoben können. Werde, wenn das Wetter mitspielt, ich will alles offen erleben, auch das von dir vorgeschlagene noch einmal neu erFAHREN. :

danke dir schon mal. Zwinker
Zwinker Zwinker Zwinker Zwinker 
Wallgau war unser Ausgangspunkt für  wunderschöne Cabriotour Touren. Von München Pasing aus in Richtung Starnberg an der Würm vorbei, schon ein Vorgeschmack auf herrliche Straßen. An der rechten Seeseite ein Blick auf Sissis Elternhaus in Possenhofen und weiter über Kochel nach Wallgau.
Kochelsee, Walchensee, Hoch auf den Aussichtsberg Herzogstand, Mittenwald, Ettal, Oberammergau, Schloss Linderhof, Sylvensteinstausee, Tegernsee mit Rotach Egern, Achensee, Bad Tölz, Benedikt Beuren, Murnau.
Das alles in wunderschönen Landschaften.
Das Hotel mit Gasthof zur Post in Wallgau mit einer hervorragenden Küche, die Bilderbuchhax'n war ein Volltreffer.
Leute, es war traumhaft, auch das Wetter spielte mit. Wir konnten alles oben ohne genießen.

Nehmt es als Tip von mir.
Im nächsten Jahr wieder in diese Gegend. Erste Sahne