Audi Cabriolet Forum

Normale Version: Suche einen Bastler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo an alle, ich heiße Peter und komme aus Bochum.
Ich habe mir gestern einen Audi 80 Cabrio gekauft bei dem das Verdeck defekt ist, der Vorbesitzer hat schon ein neues Kabelbaum eingebaut und es funktioniert immer noch nicht.
Ich suche jemanden der sich mit solchen Sachen auskennt und mir hilft es zu reparieren.
Ich selbst kann fast alles reparieren außer Getriebe und Elektrik.
Möchte da selbst am Dach nichts reparieren um es noch schlimmer zu machen.
Zu einer Werkstatt will ich nicht da ich keiner Werkstatt traue, wurde früher oft übers Ohr gehauen und deshalb habe ich angefangen alles selbst zu reparieren.


Alles in einem brauche jemanden der ca. 70km um Bochum wohnt und das mit mir in Ordnung bringt, derjenige soll natürlich später nicht leer ausgehen.


Danke !!!! Ja Massa
Manuelles oder Automatisches Verdeck?
ohh schön dass sich doch einer gemeldet hat Cool 

ein Automatisches leider Au Backe
Hi,
in Deiner Gegend gibt es viele. Schau mal unter Stammtisch NRW.
Ansonsten kann ich Dir bedingt mit Auslesen und Elektrik weiterhelfen. Ist aber nicht um die Ecke.
Was macht, bzw. macht es denn nicht ?
Gruß aus Bochum
Frank
Der Audi wird von mir am Freitag abgeholt und steht noch nicht bei mir, ob der einen Stecker
hat zum auslesen dass weis ich noch nicht.

Es tut sich nichts wenn man Verdeckt öffnen möchte.
Die Pumpe soll aber Geräusche machen ( sagt der Vorbesitzer )

Es gibt zig Beiträge zu dem Thema hier die ich mir durchgelesen habe aber schlau werde ich davon nicht.
Es ist mein erstes Cabrio, ich weis nur dass da eine Pumpe ist und jede Menge Sensoren die schwarze Magie für mich sind Huh 

Bekannter von mir hat auch einen Audi 80 Cabrio mit einem defekten Verdeck, und der kämpft schon 4 Jahre damit Da bin ich aber traurig!
(26.04.2017, 22:46)Duke schrieb: [ -> ]ob der einen Stecker hat zum auslesen dass weis ich noch nicht.

Im  Sicherungskasten unter der Motorhaube ist ein Stecker zum Auslesen, aber laut Audi werden bei diesen Modellen
keine Verdeckdaten dort gespeichert . Au Backe
Hi,
das stimmt so nicht. Fehler werden gespeichert. Über die Stellvlieddiagnose kommt man ans Ziel. Alles kein Hexenwerk. Man muss nur die Nullen und die Einsen richtig interpretieren. Mit Hilfe aus der FAQ geht das ganz easy.
(28.04.2017, 22:26)Carrera-Racer schrieb: [ -> ]Hi,
das stimmt so nicht. Fehler werden gespeichert. Über die Stellvlieddiagnose kommt man ans Ziel. Alles kein Hexenwerk. Man muss nur die Nullen und die Einsen richtig interpretieren. Mit Hilfe aus der FAQ geht das ganz easy.

wow Dank dir !, das hilft mir schon weiter, werde mich morgen damit sofort beffasen
Hallo

Das manuelle Verdeck ist ab Modelljahr 95 Diagnosefähig
Das elektrische Verdeck ist ab Modelljahr 94 Diagnosefähig.

Deine Chancen stehen also gut.
Du brauchst ein K/L Kabel mit 2 getrennten Steckern
Steht alles in diesem FAQ Artikel

Gruß, Tux
Seiten: 1 2