Audi Cabriolet Forum

Normale Version: H7 LED- Darf er das ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Gemeinde,

bin gerade in der Bucht über folgende Artikel gestoßen:

Umrüstsatz H7- LED

Frage: Darf man das ??
Frage: Hat das schon mal jemand ausprobiert ? Wie ist das Ergebnis ?

Wenn das legal ist/wäre und auch noch ordentlich Licht abwerfen würde, dann wäre das doch ne klare Kaufempfehlung, oder ??

Gruß Jörg

PS: Und bitte nicht steinigen falls die Teile höchst illegal sind !!
Hallo Jörg,

natürlich ist das illegal oder hast du irgendwo E-Prüfzeichen gesehen?

Gruß,
Andrei
Hi,

jo, im Text stand was davon...

Gruß Jörg
Hallo Jörg,

bei solchen Produkten wird sehr oft von der E-Zulassung gesprochen. Wir hier in Deutschland müssen eine ECE Zulassung haben mit der Kennung E1 oder e 1
nur E oder E mit anderer Zahl hast du dann Schwierigkeiten wenn es legal sein soll.

Schau mal hier: Wiki

Leider gibt es sehr viele solcher Produkte die nicht nur keine Zulassung haben sondern auch nicht auf Kurzschluss und Sicherheit geprüft sind. Auch die Qualität ist nicht wirklich vorhanden. Dann wird halt schnell mal eine Imaginäre E Nummer auf das Produkt gemacht und der Käufer hat dann hat die A Karte wenn was passiert.


Und zuletzt: Ich konnte mir bei diversen Treffen schon selbst ein Bild von solchen Lampen machen. Die sind zwar hell, aber leuchten sehr zur Seite und nicht nach vorn. Original Halogen sind da immer noch besser mit der Ausleuchtung.

Gruß Alex!
Hi Alex,

grundlegend hab ich mir das schon so gedacht... Zwinker  Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man auf diese Art und Weise die Funzeln des Cabrios hätte aufwerten können.
Am Ende ist natürlich auch die Info zur Ausleuchtung interessant für mich gewesen. Danke auch dafür !

Gruß Jörg
Wie seriös können die Aussagen eines Händlers sein, der sich nicht einmal die Mühe macht, die eigene Adresse richtig zu schreiben?!?

Axel
Ich nochmal...

Da hab ich noch ein wenig gesucht und das gefunden:

Lichtset

Man beachte den Hinweis unter "StVO"... Da steht: Mit Einzelabnahme im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen...
Ich würde doch glatt den Anbieter mal anschreiben und nachfragen wie das funktionieren soll !

Gruß Jörg
PS:

Das hier ist ziemlich eindeutig, lässt aber auch hoffen... Rolleyes 

Artikel FAZ


Gruß Jörg
Hi,

ich schmeiß mich weg Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Hinweis: Für Off-Road und Rennsport
Mit Einzelabnahme zulässig zulässig im öffentlichen Straßenverkehr



Was denn nun? Off-Road im privaten Wald?
Rennstrecke und STVZO ?

Es mag TÜV Prüfer geben die das eintragen, aber bei einer Kontrolle kann das immer angezweifelt werden da diese Dinger definitiv den Gegenferkehr
blenden wenn man das ohne Lichttester einbaut.



Grüße Alex!
Hi Alex,

lustig ne ?!

Hier die (überaus schnelle) Antwort des Anbieters:

Guten Tag Herr Wöllner,

vielen Dank für die Anfrage.
So einfach ist es leider nicht, es muss hier ein lichttechnisches
Gutachten zu den lichttechnischen Eigenschaften erstellt werden.
Sprich die LED Leuchtmittel werden in Kombination mit dem jeweiligen
Scheinwerfer geprüft.
Mit diesem Gutachten ist dann die Eintragung bei Ihrer Tüv-Prüfstelle
möglich.

Also für´n Allerwertesten...  Bin verärgert!


Gruß Jörg
Seiten: 1 2